Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

News

tätige Hilfe in Franz. Polynesien


 

tätige Hilfe in Franz. Polynesien

12. Dezember 2015
img

Technische Hilfe in Französisch Polynesien

Wer kennt Sie nicht, die ständigen Reparaturen an Bord. Kaum ist man an einem Ende fertig, beginnt es von Neuem. Wer auf Langfahrt ist und Kurs West anlegt, wird erfahren, dass es spätestens in der Karibik mit halbwegs annehmbarer technischen Hilfe etwas dürftig aussieht. Unzuverläßigkeit, endlose Wartezeiten bei Bestellungen und, wenn überhaupt, unsachgemäße Montage. Folgeschäden sind vorprogrammiert. Es wird abgezockt was das Zeug hält, überteuerte neue Maschinen werden nur allzu gerne verkauft. Glücklicherweise gibt es unter den Trans Ocean Mitgliedern auch Spezialisten vom Fach.

Und so haben Martin und Conny ( www.spiritofsail.org ) von der SY- ALIEN, die seit 2012 auf der Reise nach Westen sind, die Not zur Tugend gemacht. Martin, ein österreichischer Allround-Techniker der alten Schule, hilft bei Problemen in Sachen Motor, Antriebs- und Steuertechnik. Als Spezialist im Diagnose- und Servicebereich kann er die Arbeiten vor Ort unterstützen und koordinieren, das „über den Tisch ziehen“ der nicht so fachkundigen Kollegen verhindern. Auch Reparaturen älterer oder ausgefallenerer Modelle sind so möglich, meist auch die bessere Alternative. Nach erfolgreichem Wirken in Grenada und Panama ankert die „ALIEN“ nun in der Baie de Taiohae, Nuku Hiva, Marquesas und wird 2016 in der Region Gesellschaftsinseln bleiben. Somit besteht für Kollegen die Möglichkeit, Information und Unterstützung vor Ort zu bekommen.

Unter der lokalen Tel. Nr. +689 877 54 033 oder der E-Mail Adresse elkapitan63@gmail.com ist Martin dort erreichbar und hat mittlererweile bereits wieder wertvolle Kontakte geknüpft, ein weiterer Trans-Ocean Stützpunkt auf den Marquesas ist im Werden. Da die Versorgung in Französisch Polynesien besonders teuer ist, kann hier nun auf Know-How vor Ort zurückgegriffen werden.


  Kommentare

Es ist bisher kein Kommentar vorhanden, seien Sie der Erste...

zurück
Go to top