Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

News

Willkommen auf den Philippinen


 

Willkommen auf den Philippinen

4. Mai 2016
img

Stützpunktleiter Gunter Jung meldet sich mit Neuigkeiten von der Insel Bohol in der Gruppe der Visayas, Philippinen, und führt auf, wie er TO-Segler, nach einem langen Schlag oder auch nur ein paar wenigen Meilen unterstützen kann:

Außer wie gewohnt beim Einklarieren auf Cebu oder bei Besorgungen kann Jung sich inzwischen auch um die Segel der vorbeikommenden Yachten kümmern. Er hat sich umfassend mit Material von TOPLICHT aus Hamburg eingedeckt und kann nun also auch in seiner Wahlheimat Segel reparieren.

Doch natürlich dreht sich bei ihm nicht alles um Nadel und Faden, vielmehr kümmert er sich auch um das leibliche Wohl der Langfahrtsegler. Im Angebot hat er Fleisch- und Wurstwaren aus der eigenen Biotierhaltung. Wer also keine Lust mehr auf Konserven oder Fisch hat, kann bei unserem Stützpunktleiter und erfahrenem Weltumsegler Schwein, Huhn, Schaf, Truthahn oder Ente ordern und das in guter Qualität. „Auch beim Wursten verwenden wir keinerlei ungesunde Zusätze wie Pökelsalz, Geschmacksverstärker oder Farbstoffe, sondern nur reine natürliche Gewürze“, betont er in seinem Schreiben.

Also Kurs auf die Philippinen nehmen und durch die breite Surigao-Straße bei mitlaufendem Strom Bohol ansteuern. Es lohnt sich bei Gunter Jung und seiner Frau Lorie, die selbst 17 Jahre mit ihrer früherer Yacht Zigeuner Lady um die Welt gesegelt sind, vorbei zu schauen – auch wenn die Segel noch ganz sind und man keinen Appetit auf Wurst oder Fleisch hat. Früchte gibt es ebenfalls im Überfluss.

Der nächste Hafen - Ankerbucht - ist übrigens Jetafe an der NW--Küste von Bohol, der durch den NW-Pass angelaufen wird, „ wenn ihr um das Flachwasser im Norden von Bohol rum seid“, erklärt Jung noch in seinem Schreiben: „Ankert nördlich von der langen Pier.Bei Hill, im zweiten Shop auf der Pier hängt der TO-Stander. Ruft uns von da aus an. Wir können in einer Stunde dort sein oder vom Schiff aus, dann können wir euch – vielleicht direkt nach der Pazifiküberquerung - an der Pier erwarten.“


  Kommentare

Es ist bisher kein Kommentar vorhanden, seien Sie der Erste...

zurück
Go to top