Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Bücherschapp

 

Veröffentlicht im Delius Klasing Verlag, 2015.
ISBN: 978-3-7688-3777-4
144 Seiten, brochiert, mit farbigen Abbilungen auf wasserabweisendem Papier, Spiralbindung im Schuber plus Klettband.

Nie wieder kopflos – Praktisches für den Notfall

img

von Z.V. Dor-Ner, Z. Frank

Hektisches Herumwirbeln und übereiltes Handeln hilft an Bord nicht unbedingt weiter, schon gar nicht dann, wenn ein Notfall eingetreten ist. Was tun, wenn…ist nicht immer sofort klar, schon gar nicht bei erhöhtem Adrenalinspiegel.

Im Delius Klasing Verlag ist nun ein Buch erschienen, das praktische Hilfe verspricht und das auf recht unkonventionelle Art. 

Durch das “Schnell-Check“-System des registerartigen Werkes „Sicherheit an Bord / Notfälle an Bord“ gelangt die Crew gezielt zum richtigen Verhalten in der jeweiligen Notfallsituation Ein Notfall auf See erfordert ein schnelles und geeignetes Eingreifen. Hier sollen nun gezielte Anleitungen geliefert werden. Auf der einen Seite (des Buches) mit dem Titel “Sicherheit an Bord“ werden für den Skipper und seine Mannschaft kurz und knapp alle wichtigen Tipps zu Themen wie Notfallausrüstung, Wachgänger, Schlechtwettervorbereitung oder Segelriss aufgeführt. Die Checklisten bieten dabei eine systematische Vorbereitung für Boot und Crew. Auf der anderen Seite des Buches lautet der Titel “Notfälle an Bord“. Hier werden Situationen wie Wassereinbruch, Kollision oder auch Skipper außer Gefecht Schritt für Schritt beschrieben. “Wie im Fall einer “Wenn-Dann“-Funktion bekommt der Leser für jedes Problem den schnellsten Lösungsweg zum richtigen Handeln aufgezeigt. Der “Schnell-Check“ mit seiner praktischen Ringheftung basiert auf umfassenden Untersuchungen und größtenteils auf direkten Erfahrungen und kann bestimmt in manchen unliebsamen Situationen weiterhelfen. Oder man wird an Bord schon durch diese auch zum Durchblätter animieren, sodass man sich an Bord beinahe “nebenbei“ auch einmal mit solchen Szenarien beschäftigt mag, die man nicht unbedingt selbst erleben möchte.


print
  Kommentare

Es ist bisher kein Kommentar vorhanden, seien Sie der Erste...

Go to top