Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Bücherschapp

 

Veröffentlicht im millemari, 2015.
ISBN: 978-3946014010
Paberback, 272 Seiten,121 Fotos, schwarz-weiß, 21 x 15 cm, 40 Autoren, 29,95 €. Auch als e-book und Geschenkausgabe erhältlich.

Blitz und Donner auf See

img

von Thomas Käsbohrer (Hrsg.)

Gewitter faszinieren und erschrecken oftmals zugleich Letzeres gerade auf See, denn dort begegnet man ihnen direkt und ungeschützt. Sie nähern sich zwar auch dort meist langsam an, oder der Segler ihnen, doch sind sie oft früh zu erkennen, in all ihrer Pracht mit all der Gefahr, die von ihnen ausgehen kann.

Doch wie ist das nun? Was passiert, wenn ich auf hoher See in ein Gewitter gerate. Wie verhalte ich mich am besten, welche Vorkehrungen kann ich treffen? Ist der Blitz, vor dem man seit Kindestagen erschreckt, das Schlimmste? Und wie sieht es mit dem eigentlichen Wetter, dem Sturm, den Böen aus? Muss man sie nicht viel ernster nehmen und entsprechende Vorkehrungen treffen?

„GewitterSegeln“, gibt nun Antwort auf all diese Fragen und das mithilfe einer Facebook- Community von Fahrtenseglern, die ihre eigenen Erfahrungen mit Blitz, Donner und Co mit den Lesern teilen. Erfahrungsberichte und Manöverkritik veranschaulichen so Situationen, in die jeder Segler kommen kann und vor denen es die meisten doch eher graut. Ob einhand unterwegs, ambitionierter Skipper oder Freizeitsegler: Vor die Frage gestellt „Was war richtig, was war falsch?“ liefert jeder der Autoren wertvolles Segel-Kow-how für alle, die irgendwann einmal auf diese Naturphänomene treffen.

Doch bei all der Praxis, bei alle den Antworten und Tipps, die der Herausgeber Thomas Käsbohrer gebündelt hat und die sich nun in dem eindrucksvollen Buch finden lassen, schafft dieses es gleichzeitig auch, den Leser nicht nur mit den Texten sondern auch mit den beeindruckenden Fotographien in seinen Bann zu ziehen. Denn wer nicht mitten in Blitz und Donner steckt, der kann sich auch mit ihrer Schönheit befassen und dass es diese wirklich gibt, ist sicherlich unbestreitbar. 


print
  Kommentare

Es ist bisher kein Kommentar vorhanden, seien Sie der Erste...

Go to top