News

Abschied von Gunter Jung


 

Abschied von Gunter Jung

Verfasst von Kirsten Panzer am 10. Oktober
img

Soeben haben wir erfahren, dass Gunter Jung, unser Stützpunktleiter auf Bohol, im vergangenen Monat überraschend und unerwartet seine letzte Reise angetreten hat. Gunter hatte mit seiner Stahlketsch „Zigeuner Lady“ schon in den Achtziger Jahren eine spektakuläre Reise nach Spitzbergen unternomme und später die Welt umsegelt. 25 Jahre segelte er seine Zigeuener Lady über die Ozeane, davon allein 12 Jahre mit seiner Frau Lornie.
Gunter Jung war seit 1987 Mitglied des TO, erhielt 2002 den Weltumseglerpreis und 2012 die silberne Ehrennadel. Seit 2008 war er als Stützpunktleiter auf Bohol, Philippinen aktiv. Über all die Jahre blieb er dem Trans-Ocean eng verbunden und hielt trotz der großen Entfernung stets engen Kontakt zum Vorstand und der Geschäftsstelle.
Wir danken Gunter für seine Unterstützung und trauern mit seiner Frau Lornie, Familie und Angehörigen.

Martin Birkhoff 
 


  Kommentare

Es ist bisher kein Kommentar vorhanden, seien Sie der Erste...

Go to top