Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

News

Neue Taktik für den Sturm


 

Neue Taktik für den Sturm

20. Oktober 2017
img

Dr. Lampalzer, der sich regelmäßig um das aktuelle Sturmwissen der Segler kümmert und in der einschlägigen Literatur dazu forscht, hat noch einmal nachgelegt. 

Bereits vor zweieinhalb Jahren hat er seine Abhandlung „Sturmtaktik für Yachten“ als Zweiteiler in den Magazinen des Trans-Ocean veröffentlicht (148, 149), doch das sollte lange noch nicht alles sein. Dr. Lampalzer hat weiter geforscht, nachgelesen und in einschlägiger Literatur gestöbert. 
Herausgekommen ist nun eine aktuelle und zum Teil auch korrigierte „Sturmtaktik“, an der er wie gewohnt, auch alle TO-Segler teilhaben lassen möchte. Dabei weist Dr. Lampalzer allerdings ausdrücklich darauf hin, dass er sich mit seinen Ausführungen auf Monohulls beschränkt. 

Wer tiefer in Materie des Sturmsegelns einsteigen möchte, kann hier weiterlesen. 


  Kommentare

Es ist bisher kein Kommentar vorhanden, seien Sie der Erste...

Go to top