Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

News

Winterzeit in München


 

Winterzeit in München

15. Dezember 2017
img

Legendär, ein Muss, ein fester Termin im Advents­kalender, das alles trifft auf die Weihnachtsfeier des Münchner Stützpunktes zu. Auch heuer, wie man im Süden sagt. Doch das gab es noch nie, die Zahl der Gäste hat diesmal die vergan­genen Jahre noch einmal getoppt. Denn rund 60 TO-Segler haben sich am 5. Dezem­ber, ausnahms­weise ein­mal nicht direkt am Niko­laus­tag, in der Curva Este ge­trof­fen. Das Haus war voll! Selbst aus Spanien war man gekom­men – die Stütz­punkt­leiterin aus Denia, Gaby Keul, und ihr Gatte hatten sich spontan bei einem Mün­chen­besuch ent­schlossen, mit­zu­feiern und auch Barbara und Dirk Heissen waren aus dem Mit­tel­meer angereist. Gut, dass Wirt Antonio in weiser Vor­aus­sicht gleich den großen Saal für Stütz­punkt­leiter Wolf­gang Quix und seine TO-Segler reser­viert hatte. So war auch nach dem Essen genug Platz, um die Tische zu wech­seln, Stühle zu rücken und wirk­lich mit jedem ins Ge­spräch zu kom­men – die Stimm­ung war phan­tastisch….

Und auch das Rahmenprogramm.
Denn Thomas Bogdain entführte mit einem mehr als ein­drucks­vollen Bild-Video-Vortag die Münch­ner Gäste in den Hohen Norden, ge­nauer nach Nor­wegen, der Jahres­zeit ent­spre­chend mit Schnee und Eis, doch auch mit jeder Men­ge sommer­lichen Sonnen­schein. Die Bilder, die alle­samt von Chri­stine Bog­dain stam­men, riefen wahre Begei­ste­rungs­stürme hervor, die sich in nicht enden wol­len­den App­laus entluden. Da war dann schnell zu hören: „Ich hab‘ mir den Nor­den gar nicht so vorge­stellt“, „Ich dachte, da reg­net es immer“ oder „ich glaube, wir müssen doch auch ein­mal nach Nor­den segeln“ – richtig so, denn wer die Bil­der ge­sehen und den Erzäh­lungen von Tho­mas gefolgt ist, der kann eigent­lich kaum mehr anders, als seinen Bug nach Nor­den zu richten.

Doch auch etwas feierlich ging es am Anfang des Abends zu. Denn Wolfgang Quix konnte im Namen des Vor­standes Karl Bohne die Sil­berne Ehren­nadel verleihen. Jetzt heißt es wieder war­ten – bis zum nächsten Niko­laus­treffen in Mün­chen oder bis zum Stamm­tisch, der einmal im Monat ebenfalls in der Curva Este statt­findet.


  Kommentare

Winterzeit in München
Erstellt von Bomika-Crew am 16.12.2017 20:16:03
Kirsten hat vollkommen recht - es war ein gelungener und besonderer Abend beim TO München! Ich frage mich, wie Wolfgang das jedesmal so hinbekommt und jährlich noch toppt mit seinen 80. Kann nur hoffen, dass ich mal in dem Alter auch noch so fit bin oder es wenigstens jetzt so wäre. Auf jeden Fall ist die Nikolaus-Feier in der "Curva Este" jedes Jahr etwas besonderes. Ein riesen "Hoch" auf Wolfgang und Gisela!

Go to top