Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

News

Volles Haus in Berlin


 

Volles Haus in Berlin

16. Februar 2018
img

Lore Haack-Vörsmann und das ewige Eis waren zu Besuch beim Stützpunkt in Berlin, mit einem Vortrag, den niemand verpassen wollte.
So versammelten sich beim monatlichen Berlintreff 90 TO-Mitglieder und -Freunde im Potsdamer Yacht Club, um mit Lore die Nordwestpassage zu bezwingen.

Gemeinsam mit ihrem Mann hatte sie im vergangenen Sommer an Bord der Freydis von Dr. Heide und Erich Wilts angeheuert und war mit ihnen und weiteren Mitseglern von West nach Ost gesegelt beziehungsweise im Eis dann meistens motort. 

Ein mehr als beeindruckender Vortrag, wobei Lore wie immer auch rechts und links der Reise ihre persönlichen Eindrücke, Menschen und die Natur herrlich beschrieb. 

Wer Lore Haack-Vörsmann plus Vortrag auch einmal zu seinem Treffpunkt oder in sein Vereinsheim locken möchte, kann sich gerne per E-Mail lorehaack@web.dean sie wenden. Es lohnt auch unbedingt, sich einmal ihre Vortragsliste genauer anzuschauen, von „Auf Shackletons Spuren“ bis auf denen der Bären, von Eis zu Eis und dazwischen die Südsee. 

Sie hat viel zu erzählen, schließlich haben sie ihre Reisen auf unterschiedlichen Schiffen von der Arktis bis in die Antarktis geführt; nach Spitzbergen, Grönland, Alaska, zu vielen Inseln in der Südsee bis nach Pitcairn und den Osterinseln, nach Papua Neuguinea, nach Japan und zur antarktischen Halbinsel und nach Südgeorgien. Lange Crossings führten von Tahiti zum Kap Hoorn und vom Kap Hoorn zu den Azoren, sowie von Panama nach Hawaii.

Also einfach mal anfragen. Und wie sagt Lore Haack-Vörsmann so schön:"Wenn Ihr Lust auf einen unterhaltsamen Vortrag habt, (immer als Mix zwischen Bildern mit Erzählung und Bildern mit Musik), lasst es mich wissen. Zur Information möchte ich Euch noch mitteilen, dass mein Honorar im Sinne des Solidaritätsprinzips darin besteht, dass ich mein Sammelschiffchen der DGzRS herumgehen lasse." Dann also los!
 

In Berlin gibt es natürlich auch beim nächsten Treffen wieder viel zu sehen und zu hören. Am 12. März erzählen Anett und Peter Osenberg von Griechenland und ihrer jetzt beginnenden Weltumseglung mit ihrer Anamera.
 


  Kommentare

Schön zu lesen! :)
Erstellt von Steffen am 21.02.2018 09:32:17
Schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Ganz liebe Grüße von der Insel La Digue (Seychellen) Steffen

Go to top