Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

News

Es ist wieder so weit: Fehmarn ruft!


 

Es ist wieder so weit: Fehmarn ruft!

21. April 2018
img

Schnell anmelden und Plätze sichern - die Vor­berei­tungen zu unserem zweiten TO-Sommer­treff auf Feh­marn laufen auf Hoch­touren. Vom 11. bis zum 13. Mai heißt es wieder Trans-Ocean rockt Orth!

80 TO-Mitglieder waren im vergan­genen Jahr bei unserem Treffen auf der Ostsee­insel dabei. Die meisten reisten mit dem eigenen Boot an, andere wiederum mit dem Auto, um auch dabei zu sein, obwohl das Schiff am Mittel­meer, in der Nord­see oder vielleicht sogar in der Werft lag. Und das Kom­men hatte sich gelohnt, das war die ein­hel­lige Meinung, nicht nur am Ende, sondern auch schon wäh­rend des Treffens.

Im Hafen kam kaum einer an den wehenden TO-Standern und den strah­len­den Gesich­tern der TO-Segler vorbei. Man hockte zusam­men im Cockpit, auch gerne mal noch etwas länger, klönte, schnack­te und schwärmte. Altbe­kannte trafen auf Neue, Heimkehrer auf Los­segler. So wurde das Treffen auch zur infor­mellen Verab­schiedung von drei Crews, die zum Teil direkt von Feh­marn aus auf Große Fahrt gehen wollten.
Wer wird es diesmal sein, der von der Ostsee in die Welt aufbricht?

Doch bevor auf Orth die Leinen losgeworfen werden, gibt es natür­lich, wie auch schon im ver­gan­genen Jahr, ein Pro­gramm fürs Wochen­ende. Das steht zwar noch nicht hundert­pro­zentig, doch wird ganz fleißig daran gear­beitet.

Aber so viel steht schon einmal fest - Am ersten Freitag­abend (11.Mai) geht es nach Begrüßung und großem „Hallo“ zum gemein­sa­men Essen ins Piraten­nest. Am Samstag gibt es dann ein gemein­sa­mes „Etwas“, einen Ausflug oder ähnliches. Dann folgt, wie auch schon im vergan­genen Jahr ein Vor­trag und das abend­liche Grillen - sicher­lich wieder mit leuch­ten­dem Sonnen­unter­gang. Und am Sonntag heißt es dann auch schon wieder Abschied nehmen und „Bis zum nächsten Mal“.

Also wir sehen und In Orth auf Fehmarn und - wegen der Liege­plätze im Hafen und der Sitz­plätze im Piraten­nest, die wir vorab reser­vieren wollen - unbe­dingt bei Anja Kühnast anmelden. Je eher, desto besser!


  Kommentare

Es ist bisher kein Kommentar vorhanden, seien Sie der Erste...

Go to top