Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

News

50 Jahre TO! Auf der Suche nach Geschichte!


 

50 Jahre TO! Auf der Suche nach Geschichte!

17. März 2018
img

Trans-Ocean feiert im September seinen fuenfzigsten Geburtstag, das ist inzwischen bekannt. 50 Jahre bedeutet Geschichte und Geschichten – und genau darum geht es. Wer hat noch was? Wer weiß noch was?

Sowohl für eine Ausstellung über Trans-Ocean im Cuxhavener Museum „Windstärke 10“ als auch für unsere große Festschrift sind wir auf der Suche nach ALLEM, was mit der Geschichte des Vereins und des Segelns in den letzten 50 Jahren zu tun hat.

Geschichten, Anekdoten, Bücher, Navigationsbesteck, altes, nie trocknen wollendes Ölzeug, Auszeichnungen, Zeitungsberichte, Filme und auch ganz wichtig FOTOS, wir brauchen alles!

Natürlich werden die Ausstellungsstücke oder Druckvorlagen ganz vorsichtig behandelt und nach dem Jubiläum an die Besitzer zurückgegeben. 

Also bitte einmal ganz hinten im Schrank, im Keller und auf dem Dachboden nachsehen, irgendetwas, das an 50 Jahre Segeln, 50 Jahre TO erinnert, sollte doch noch zu finden sein. 

Und auch das Erzählen nicht vergessen. Lebendige Geschichten gehören auf alle Fälle auch zum Jubiläum – ganz nach dem Motto: „Wisst ihr noch, damals, als..?“

Wir sind für alle Informationen, Erinnerungen und Ausstellungsstücke dankbar!

Wer uns unterstützen kann und möchte, meldet sich bite entweder per E-Mail in der Redaktion, Kirsten Panzer – redaktion@trans-ocean.org – oder bei unserem Projektmanager Ralf Ternes – r.ternes@trans-ocean.org. Telefonische Rückmeldungen nimmt unsere Geschäftsstelle entgegen: 04721-51800. 

Danke!!
 


  Kommentare

Es ist bisher kein Kommentar vorhanden, seien Sie der Erste...

Go to top