Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

News

Von uns gegangen


 

Von uns gegangen

13. November 2018
img

Mit Betroffenheit haben wir erfahren, dass der ehemalige Vorsitzende des Trans-Ocean e.V., Bernd Luetgebrune, am 5. November zu seiner letzten Reise aufgebrochen ist.

Bernd Luetgebrune trat im Februar 1986 in den Verein ein und wurde bereits 1987 zum Beisitzer im Vorstand und zwei Jahre später zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. In diesem Amt wirkte er nachhaltig und erfolgreich und war treibende Kraft bei der notwendigen Strukturierung vieler Aspekte der Vereinsführung. So gehen erste vorstandsinterne Richtlinien zur Preisvergabe und zur Regelung des Förderwesens auf Bernd Luetgebrune zurück. Er war Initiator der ersten Seminare, namentlich des Segel-Seminars mit Jens Nickel und der ersten Medizin-Seminare mit Dr. Flesche vom Stadtkrankenhaus Cuxhaven.

Im Oktober 2005 rückte „Blue“, wie ihn Freunde und Wegbegleiter nannten, in das Amt des Vorsitzenden des Trans-Ocean nach. Auch hier erwies sich Bernd Luetgebrune als echter Leistungsträger und Arbeiter für den Verein. So gelang es ihm, den Trans-Ocean auch auf politischer Ebene in Cuxhaven erfolgreich zu vertreten. Sehr engagiert zeigte er sich bei der Ausgestaltung der Vereinbarungen mit den Vertragspartnern der damaligen Gruppenkrankenversicherungsverträge, die dem Verein zahlreiche neue Mitglieder zuführten. Auf sein Engagement geht auch der Auftritt des Trans-Ocean auf der Messe boot Düsseldorf zurück, mittlerweile eine Institution im Vereinsleben. Seine Vorstandstätigkeit endete im Januar 2012.

Auch wenn Bernd Luetgebrune am Ende seiner Tätigkeit vereinsintern umstritten war, so bleiben doch seine unbestrittenen Verdienste um den Verein. Wir danken Bernd Luetgebrune für seine Tätigkeit und seine Erfolge und werden ihm ein Andenken bewahren.

Der Vorstand und die Mitarbeiter des Trans-Ocean e.V.


  Kommentare

Es ist bisher kein Kommentar vorhanden, seien Sie der Erste...

Go to top