Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

News

Georg Schimmelpfennig steuert Kapstadt an


 

Georg Schimmelpfennig steuert Kapstadt an

27. November 2018
img

Die Nachricht kam vollkommen unerwartet: Georg Schimmelpfennig, der zweite TO-Segler bei der Longue Route gibt auf! Die Entscheidung ist gefallen, die genauen Gründe sind noch nicht bekannt. 

Seine Frau schreibt als Erklärung für die Kurslinie der Hekla in Richtung Südafrika, dass Ihr Mann tatsächlich Kapstadt ansteuere. Die Ruderanlage mache Schwierigkeiten, sie hake schon seit geraumer Zeit und nun sei es auch noch zu einem schweren Sturz gekommen, aus der Koje bis hinüber auf den Salontisch. 

Bei dieser ersten Meldung war nur davon die Rede, dass durch den Stopp in Kapstadt, die Longue Route (einhand-nonstop um die Welt) beendet sei. 

Vier Minuten später war dann klar „Georg fährt jetzt Kapstadt an und der Plan ist, das Schiff zu verlassen und nach Deutschland zurückzufliegen, welche Pläne Georg dann verfolgen wird, werden wir erst in den nächsten Tagen abstimmen, zurzeit ist keine weitere Entscheidung gefallen.“

Es war garantiert eine schwere Entscheidung, aber wie es beim einsamen Segeln ist, bestimmt auch die für ihn richtige! Chapeau für einen solchen Schritt und schade, dass die Umrundung nicht geklappt hat – wir hätten es ihm gegönnt, das Ziel seiner Träume zu erreichen!
 


  Kommentare

Es ist bisher kein Kommentar vorhanden, seien Sie der Erste...

Go to top