Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

News

Die Lossegler treffen sich


 

Die Lossegler treffen sich

3. März 2019
img

Wer in diesem Jahr oder in absehbarer Zeit seine Leinen loswerfen und ablegen moechte in Richtung Langfahrt, Atlantikrunde oder Weltumsegelung, sollte sich jetzt schnell noch einen Platz beim diesjaehrigen Losseglertreffen des TO sichern. Die Teilnahme ist kostenlos!

Am 30. März ist es soweit, dann dreht sich in Laboe bei Kiel alles um die lange Fahrt, für die jeder Lossegler unter Garantie noch den einen oder anderen Tipp gebrauchen kann. Und genau den (und nicht nur den einen) gibt es beim alljährlichen Losseglertreffen, das in diesem Fruehjahr zum sechsten Mal stattfindet. 

Praktische Tipps wird es dort genauso geben wie Nerven beruhigende. Die Frage „… und was mache ich mit Oma?“ ist schon fast zum geflügelten Wort geworden. Denn leicht ist es für viele nicht, den endgültigen und so lange schon ersehnten Absprung zu schaffen. Da hilft es Gleichgesinnte zu treffen, sich auszutauschen und Hilfestellungen zu bekommen.

Aber natürlich werden auch Themen wie der Hund an Bord, Verkehrstrennungsgebiete oder der „richtige“ Weg nach Süden thematisiert. 
Traditionell gehen alle Dozenten auf die individuellen Bedürfnisse der „Ableger“ ein, denn Bert Frisch wird wieder im Vorfeld Gespräche führen und Fragen sammeln, sodass keine Frage unbeantwortet bleiben wird.

Ein Treffen, das sich wirklich lohnt, nicht zuletzt auch wegen der zahlreichen Kontakte, die sich in Laboe unter den Losseglern ergeben.
Also – Jetzt anmelden, solange noch Plätze frei sind. 

30. März, Laboe bei Kiel, von 10 bis 17 Uhr in der Casa Tripali (ehemals Baltic Bay), Fördewanderweg 2, 24235 Laboe. Anmeldungen bitte über die Geschäftsstelle, Anja Kühnast

Die Teilnahme ist kostenlos, auch Gäste sind willkommen.
 


  Kommentare

Es ist bisher kein Kommentar vorhanden, seien Sie der Erste...

Go to top