Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

News

Bis die Antennen gluehen


 

Bis die Antennen gluehen

23. Mai 2019
img

 

Es ist wieder soweit – die beliebten Funkrunden des TO starten in die neue Saison. So kann auch in diesem Jahr auf Kurzwelle von Boot zu Boot geschnattert und geschnackt werden. 

Für alle Kurzwellenseefunker gibt es die neue Funkrunde 2019  auf 8297 kHz.
Alle, die eine SSB-Funkanlage an Bord haben, sind nun wieder ganz herzlich eingeladen, sich an den Plaudereien von Boot zu Boot zu beteiligen. 
Vielleicht wird ja noch nach einem ganz besonderen Rezept für den großen Fang gesucht, ein Hafentipp gebraucht oder es fehlt die allein passende Schraube, nach der man über Funk fragen kann. Irgendein Segler wird sie schon in seiner großen Kiste finden. Oder vielelicht eine nettes TO-Treffen im Hafen verabreden, dank der sommerlichen Funkrunden ist das schon lange kein Problem mehr.
Auf der gleichen Frequenz funken übrigens auch die Yachten, die sich bereits auf ihrem Weg nach Süden zur diesjährigen ARC befinden.
Gefunkt wird zweimal am Tag - Die Uhrzeiten: 8.00 Uhr UTC und 15.00 Uhr UTC. Dann werden auch die Initiatoren der Funkrunde, Marlene und Bert Frisch von der Heimkehr, ihr Ohr am Funk  und bestimmt auch viel zu erzählen haben. Dass man von ihnnen auch immer dazu noch gute Tipps bekommt, ist garantiert


  Kommentare

Es ist bisher kein Kommentar vorhanden, seien Sie der Erste...

Go to top