Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

News

Yacht treibt ohne Crew im Atlantik


 

Yacht treibt ohne Crew im Atlantik

24. Mai 2019
img

Der MCS warnt und bittet um Hilfe: Eine Segelyacht treibt zurzeit ohne Crew im Nordatlantik – Die letzte Position: 032° 05.535N, 045° 41.346W (23. Mai 2019 12:00:23 UTC). Crews, die sich in diesem Seegebiet aufhalten, sollten unbedingt wachsam sein, damit es zu keiner Kollision kommt. Außerdem fragt der MCS an, ob es – falls die Grand Soleil entdeckt wird – für eine oder mehrere Crews möglich sei, diese für eine kurze Zeit ein Stück in Richtung Europa zu schleppen. 

Bevor die Segelyacht Boingo Alive, eine Grand Soleil 50, aufgegeben werden musste, hatte sie am 14. Mai das Ruder verloren. Daraufhin wurden vier Crewmitglieder abgeborgen. Zwei weitere versuchten, mit Hilfe eines Notruders die Yacht zu retten und die Azoren anzusteuern. 

Doch als auch das dritte Notruder nicht hielt, blieb den beiden verbliebenen Crewmitgliedern keine andere Möglichkeit, als die Yacht aufzugeben und sich abbergen zu lassen. Sie befinden sich inzwischen auf der Segelyacht Atlante mit Ziel Horta.


  Kommentare

Es ist bisher kein Kommentar vorhanden, seien Sie der Erste...

Go to top