Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Bücherschapp

 

Veröffentlicht im Ullstein Verlag, .
ISBN: 978-3550200472
Hardcover

Im Einsatz für die Meere und ihre Bewohner

img

von

Es steht schon seit etwas längerer Zeit an vorderster Front in den Ragalen der Buchhandlungen, aber dennoch ist es noch genauso lesenswert und aktuell wie amTag seiner Erstauslieferung - „DerAufschrei der Meere“ von Hannes Jaenicke und Dr. Ina Knobloch.

Wale und Delfine verenden durch Plastikmüll, der Klimawandel vernichtet Korallenriffe, die Ozeane werden sauer undleergefischt, Pestizide und Zivilisationsmüll vergiften die Gewässer, auch der den manch ein Segler selbst heute noch über Bord wirft. Dabei ist nicht nur die besondere Schönheit und Vielfalt der Meere, die für viele Segler ihr Zuhause bedeuten und sei es auch nur für eine geraume Zeit, bedroht, sondern mit dem Überleben der Meere ist auch das der Menschheit verknüpft.

Darüber zu informieren undLösungen aufzuzeigen, ist die Mission, der sich der Bestsellerautor, Schauspieler und bereits seit vielen Jahren Aktivist und Aufklärer, Hannes Jaenicke, gemeinsammit der preisgekrönten Wissenschaftsjournalistin und Biologin Dr. Ina Knobloch verschrieben hat. In ihrem ersten gemeinsamen Buch erzählen die beiden Vollblut-Umweltschützer davon, was sie antreibt, sich unermüdlich für unsere Ozeane einzusetzen.

Ihre erschreckenden Beobachtungen zeigen, wie dringend jetzt gezieltes Handeln ist. Am Beispiel verschiedener Tierarten wie Walen und Delfinen, Meeresschildkröten, Seepferdchen oder Haien zeigen sie auf, welche dramatischen Folgen die von den Menschen verursachte Verseuchung der Meere für unsere einzigartige Unterwasserwelt haben.Ihr Fazit: Es ist nie zu spät, etwas zu tun - für niemanden von uns!

Hannes Jaenicke und Dr. Ina Knobloch: "Aufschrei der Meere. Was unsere Ozeanebedroht und wie wir sie schützen müssen“, Ullstein Verlag, Berlin, Hardcover mit Schutzumschlag, 320 Seiten. Euro 19,99.


print
  Kommentare

Es ist bisher kein Kommentar vorhanden, seien Sie der Erste...

Go to top