Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

News

Wetter in der Endlosschleife


 

Wetter in der Endlosschleife

23. Januar 2021
img

Trans-Ocean hat sein Online-Wetterangebot aufgestockt. Um der grossen Nachfrage für die TO-Wetterseminare mit Sebastian Wache von WetterWelt gerecht zu werden und dabei den kleinen, persoenlichen Rahmen beibehalten zu koennen, hat TO nun noch mehr Wetter im Angebot. Die Gruppen wurden gesplittet. Die Teile 1 - 3 werden nun mehrmals wiederholt. So soll es (erst einmal) bis Mitte Februar weitergehen. Durch die Teilung bleiben die Zoom-Gruppen klein und überschaubar.

Noch ein Vorteil: Jetzt gibt es bestimmt für jeden Segler, jede Seglerin einen passenden Termin, wenn es um das Wetter auf den Azoren, im Mittelmeer, auf dem Atlantik oder der Barfußroute geht und sich wieder alles um Fronten, Squalls und die richtigen Routen dreht. 

Damit es keine „One-Man-Show“ wird,  ist die rege Teilnahme der Seminarbesucher unbedingt erwünscht. Fragen werden während des Seminars natürlich beantwortet. Ein hoher Lerneffekt ist so garantiert.

Anmeldungen nimmt die Geschäftsstelle per E-Mail entgegen. Die aktuellen Termine stehen auf der Homepage des TO. 
Und hier findet sich auch noch eine Übersicht zu den freien Plätzen. Restpätze können gerne angefragt werden. 


Noch einmal die Inhalte der drei Seminare:

Teil 1 - Azoren, Mittelmeer
Wetterlagen/Jahreszeiten Azoren/Mittelmeer
Tiefdruck/Wettererscheinungen
Winde/Mittelmeerwinde
lokale Windsysteme
Strategien/Wetterfenster

Teil 2 - Atlantik
Wetterlagen/Jahreszeiten Atlantik
Winde und Wettergefahren Atlantik
Squalls/tropische Stürme/ Kaltlufttropfen
Strömungen
Strategien/Wetterfenster

Teil 3 - Weltumsegelung
Wetterlagen weltweit (Barfußroute)
Wettergefahren weltweit
Strömungen
El Niño / La Niña
Wetterroutings
Strategien/Wetterfenster

Grundkenntnisse zum Thema Wetter sollten die Teilnehmenden mitbringen.
Jedes Seminar (1-3) stellt eine einzelne Einheit dar und muss extra gebucht werden. 
Kosten pro Seminar: TO-Mitglieder 20 Euro, Nichtmitglieder 25 Euro.
Anmeldungen bitte per E-Mail über die Geschäftsstelle des TO,


  Kommentare

Es ist bisher kein Kommentar vorhanden, seien Sie der Erste...

Go to top