Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

News

Der Stützpunkt segelt voraus


 

Der Stützpunkt segelt voraus

17. Juni 2021
img

Es ist schon praktisch, einen schwimmenden Stützpunkt zu haben, vor allem, wenn er vom Norden aus nach Süden unterwegs ist – quasi als Vorhut all jener Segler, die in diesem Jahr ihren großen Törn starten. 

Und so ist Martin Birkhoff, der bis 2019 dem TO vorstand, zurzeit besonders gefragt. Gemeinsam mit seiner Frau Anke hat er sich nach Süden aufgemacht. Die Biskaya liegt bereits im Kielwasser der SY Mago del Sur. Momentan ist sie im Puerto Deportivo Marina de Santander zu finden. Erstes großes Ziel: das Mittelmeer. Danach ist alles offen. Auf Dauer dort bleiben werden die Weltumsegler bestimmt nicht. Viel zu sehr locken Kaps und Ozeane, die die beiden ja früher bereits gerundet und durchquert haben. 

Wer also noch Tipps für seinen Südtörn braucht und Infos zur aktuellen Lage benötig, schreibt einfach eine E-Mail an den segelnden Stützpunk - SY Mago del Sur -  auf seinem Weg ins Mittelmeer.

Und wer mehr von Anke und Martin Birkkoff lesen möchte, von ihrem wohin und woher. der  kann ausgiebig in ihrem Blog stöbern. Dort werden auch regelmäßig Fragen der TO-Segler beantwortet. 
 


  Kommentare

Es ist bisher kein Kommentar vorhanden, seien Sie der Erste...

Go to top