Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

News

Gemeinsam geht


 

Gemeinsam geht's leichter - die Lossegler

18. Oktober 2021
img

Dass das so ist, zeigt sich immer einmal wieder in den Rückmeldungen der Lossegler. Diesmal haben Jan Scheer und Petra Hirschberger von der Sutje die perfekte Unterstützung erfahren und wir sagen „Danke“ für diese Rückmeldung: 

„Wir hatten ein gutes Beispiel dafür, wie gut TO-Mitglieder einander helfen und wie hilfreich eine TO-Mitgliedschaft ist. Neben anderen TO-Schiffen lagen wir in Pòvao de Varzim und sind von dort mit der Metro nach Porto gefahren. Als wir gerade beim Mittagessen saßen, meldete sich die Alarmanlage unseres Schiffs per Telefon. Ein Rauchmelder sei ausgelöst. Erstmal war der Schreck groß, denn die Rückfahrt hätte eine Stunde gedauert. 

Dem Marinero das Problem wegen fehlender Portugiesisch-Kenntnisse auf Englisch am Telefon zu erklären, wäre auch nicht so einfach. 

Dank der Steckbriefe hatten wir aber die Telefonnummern der Lossegler 2021. 

Also angerufen bei Jörg von der Zuri, der einen Steg weiter lag und sofort zu unserer Sutje gegangen ist und uns anschließend berichten konnte, dass alles in Ordnung sei, also Fehlalarm. 

Wenn Jörg nicht nachgeschaut hätte, wären wir bis zur Rückkehr zu unserem Schiff mit den Nerven fertig gewesen. 

Vielen Dank an Jörg für das Nachschauen und vielen Dank an TO, das Netzwerk bereitzustellen.“

Uns freut es natürlich, dass es einen solchen Zusammenhalt zwischen den Losseglern gibt und damit es so bleibt, treffen sich die „neuen“ mit einigen „alten“ am 27. Oktober beim Losseglertreffen 2021/2022 im Zoom-Clubhaus des Trans-Ocean. 
 


  Kommentare

Es ist bisher kein Kommentar vorhanden, seien Sie der Erste...

Go to top