Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

News

Kind, Katze, Hund - Ahoi!


 

Kind, Katze, Hund - Ahoi!

21. März 2022
img

Ein Seminar und gleich zwei Themen, das verspricht der Blauwasser-Mittwoch bei TO. Denn dann dreht sich alles um Kinder an Bord. Und wer die gerade nicht parat hat, geht vielleicht mit dem Haustier segeln? Auch wie man das am besten angeht, erfährt man übermorgen. 

Erst werden sich Marlene und Bert Frisch gemeinsam mit Neele und ihren Eltern Annette und Stefan Wendel, die auf ihrer SY Anne Ahoi eine Atlantikrunde gesegelt sind, dem Thema „Hochseesegeln mit Kindern“ annehmen. Und dazu kommen auch noch Claudia und Dieter Otto von der SY Whitebird, die mit ihren beiden Kindern Charlotte und Niklas und Hund Rocky den Atlantik überquert haben. Es geht um Themen wie: schwimmendes Klassenzimmer, Medizin und Gesundheit, Seekrankheit, Ängste und natürlich auch den Alltag an Bord.

Der zweite Teil des Zoom-Blauwasser-Micro-Seminars widmet sich im Anschluss dann den vierbeinigen Mitseglern. Mit dabei sind der Tierarzt Rolf Deckena von der SY Boaty McBoatface. Er wird darüber sprechen, wie und ob sich Tiere an Bord wohlfühlen. Auch hier ist Seekrankheit ein Punkt. Und wer weiß schon, was Pieselkiesel sind. Johanna Barck und Marcel Dolega von der SY Chulugi mit ihrem Bordhund Nico werden außerdem vom Mittelmeer dazugeschaltet. Im November wurden die beiden, die an Bord leben, für ihre große Reise „rund Afrika“ ausgezeichnet. Es ging von Madeira über die Kanaren und Kapverden nach Gambia, dann über den Atlantik nach Brasilien, Uruguay und Argentinien. Es folgten das Kap der Guten Hoffnung, Tansania, Kenia, dann Indien, bevor es coronabedingt durchs Rote Meer und den Suezkanal zurück ins Mittelmeer ging – Mit dabei war natürlich immer auch der Bordhund Nico. 

Die Anmeldung zum kostenlosen Trans-Ocean Blauwasser-Micro-Seminar  läuft wie immer über die Geschäftsstelle.  
Start ist am Mittwoch, 23. März, um 19 Uhr, das virtuelle Clubhaus wird bereits um 18:30 geöffnet. 


 


  Kommentare

Es ist bisher kein Kommentar vorhanden, seien Sie der Erste...

Go to top