Go to previous topic
Go to next topic
letzter Beitrag 13.01.16 um 08:31 von  Frau Gans
Windows 10/ Iridium 9555 Datenverbindung
 4 Antworten
Autor Nachrichten
SY Zig Zag - Georg
Posts:3


--
05.11.15 um 10:23

    Hallo ihr,

    Hat von euch schonmal jemand eine Datenverbindung mit einem Iridium 9555 unter Windows 10 hergestellt bekommen?

    Ich scheitere aktuell an der Installation der Modem Treiber, die VCOM Treiber sind bereits installiert. Bei Auswahl der Modem Treiber bekomme ich einen Windows 10 Bluescreen (!! hatte ich seit gefühlt 10 Jahren nicht mehr).

    Habt ihr irgendeine Ahnung?

    Dankeschön und fair winds aus Lagos
    Georg

    Frau Gans
    Senator
    Senator
    Posts:376


    --
    05.11.15 um 15:08

    Keine Ahnung warum, aber ich habe von W7 auf W10 umgestellt und stelle regelmäßig Verbindungen her. Ich gehe davon aus dass Du eine Neuinstallation vornehmen willst und das Iridium nicht auf W7 vorinstalliert war?
    Grundsàtzlich "kann" W10 also Iridium.
    Hilft Dir dies http://support.roadpost.com/kb/arti...55-extreme ?


    Andrea
    SY AKKA
    Réunion

    Frau Gans
    Senator
    Senator
    Posts:376


    --
    10.11.15 um 03:26
    Was ist dabei herausgekommen?!
    Würde mich interessieren, falls die Frage nochmals aufkommt.

    Danke!
    Andrea
    SV AKKA
    Réunion
    SY Zig Zag - Georg
    Posts:3


    --
    21.12.15 um 21:13
    Hallo Andrea,

    Weil die Tests weiter nichts gebracht haben, werde ich das Satphone einfach als SMS-Empfänger benutzen. Ich habe jemanden der mir das Wetter zukommen lässt; etwas grob natürlich, aber ok....... Eigentlich ist es mir wichtig zu wissen, ob ich einem Sturm ausweichen muss o.ä. Mit Grib Files dann noch ein paar Stunden rausholen hätte ich zwar gerne gemacht, aber so unglaublich wichtig ist es mir nicht.
    Mir ist es leider nicht möglich zu erkennen, ob es am Laptop oder an Iridium liegt. Solange Iridium eine Bankrott Erklärung abgibt weil für zwei Windows Versionen keine offiziellen Treiber/ keine Software bereitgestellt wird, tendiere ich jedoch stark zu Iridium... (allein schon weil mich das nicht-Funktionieren nervt, ich bin da ganz pragmatisch)

    Vielen Dank fürs Nachfragen und schöne Grüße, mittlerweile von den Kap Verden,
    Georg
    Frau Gans
    Senator
    Senator
    Posts:376


    --
    13.01.16 um 08:31

    Hi

    noch eine Frage:
    Was ist das für ein Iridium 9555, wie alt?  Ich unterhielt mich neulich mit einem Südafrikaner darüber, gleiches Problem, und der kriegte nach längerem Forschen auf Nachfrage beim Importeur in Kapstadt via Telefon ein Treiberupdate für sein 9555. Möglicherweise ist es das?!

     

    Gruß

    Andrea aus Port Elizabeth



    ---