Go to previous topic
Go to next topic
letzter Beitrag 24.03.19 um 23:31 von  SY Maya
Iridium Go! Mail & Web
 5 Antworten
Autor Nachrichten
SY Maya
Segler
Segler
Posts:17


--
23.03.19 um 16:38
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zur Iridium Go! Mail & Web App. Wenn ich Email senden oder empfangen möchte bekomme den Fehler "Failed to connect to network". Der Router wird zwar erkannt, aber es scheint keine Verbindung möglich zu sein. ?
    Die Iridium Go! App selbst funktioniert prima auch der Datendownload mit der PredictWind Offshore App funktioniert. Nur die "Iridium Go! Mail & Web App" will nicht. Ich habe es auf mehreren Endgeräten probiert, auch die neueste Firmware (Version 2.1.8.) für das Iridium Go! habe ich bereits installiert.

    Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?

    Viele Grüße
    Tobias
    SY Muffet
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:134


    --
    23.03.19 um 20:31

    Hallo Tobias,

    hast du dir eine Mailadresse bei Iridium eigerichtet? Das ist so weit ich weiß Voraussetzung.

    Grüße Fritz

    SY Maya
    Segler
    Segler
    Posts:17


    --
    23.03.19 um 22:18
    Ja, ich habe eine Email bei Iridium angemeldet. Aber es scheint mir, dass schon ein Schritt vor dem Abruf die Verbindung nicht klappt...
    Frau Gans
    Senator
    Senator
    Posts:376


    --
    24.03.19 um 02:50
    Telefon und Go! sind verbunden?
    Dir ist bewusst, dass Login für die Go!-App und die Web&Mail-App unterschiedliche Zugangsdaten haben?
    Hm. Ist der Router in der Mail-App korrekt konfiguriert? - aber ich glaube, da kriegt man eine Warnmeldung.

    Ich rätsele hier auch nur rum, aber irgend etwas muss ja falsch sein.
    SY Aurora Maris
    Skipper
    Skipper
    Posts:48


    --
    24.03.19 um 22:30
    Manchmal steckt der Teufel ja im D-Teil, daher beschreibe ich hier meine Arbeitsschritte step-by-step: Ich habe die Mails immer offline geschrieben, nach Fertigstellung waren die Mails dann im SPOOL-Ordner abgelegt. Dann habe ich die Iridium GO! App gestartet und die Verbindung aufgebaut, um danach die E-Mails zu versenden. So, in dieser Reihenfolge, hat das immer gut geklappt.
    LG
    Andrea
    SY Maya
    Segler
    Segler
    Posts:17


    --
    24.03.19 um 23:31

    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem gefunden. Man darf die SSID der Iridium WiFi Session nicht umbenennen. Damit kommen allen anderen Apps klar, aber nicht die App Iridium Mail & Web. Ich habe das wieder auf den Default geändert und jetzt klappt es ...

     

    Viele Grüße

    Tobias



    ---