Go to previous topic
Go to next topic
letzter Beitrag 15.08.21 um 20:29 von  Jutta und Willi
Wetterwelt wod.request über Iridium Go!
 3 Antworten
Autor Nachrichten
Jutta und Willi
Skipper
Skipper
Posts:25


--
15.08.21 um 10:43

    Hallo,

    wir haben auf See das Problem, dass man an eine Email, welche man über Iridium Web&Mail verschickt, keine Anhänge mit verschicken kann. Und ohne die wod.request kann Wetterwelt uns die Grib-files nicht schicken. Kennt jemand eine Lösung? Kennt jemand eine andere Iridium kompatible Mail-App, welche auf iOS oder auf MacOS läuft? Danke im Voraus für Tips.

    Gruß Willi

    Frau Gans
    Senator
    Senator
    Posts:376


    --
    15.08.21 um 14:04

    Wir haben das nie über die Iridium App versucht - wir schicken alles vom Laptop, früher über die Mailadresse von onsatmail, derzeit (leider) mit satphone. Ich finde persönlich die Darstellung der Vorhersagen auf dem Laptop deutlich angenehmer, auch für die Anwendung der Planungstools.

    Funktioniert so seit vielen Jahren.

     

    Nachtrag: dass man per Iridium Mail einen Anhang anfügen kann, weiß ich, möglicherweise bezieht sich das aber nur auf Bilder. Habt Ihr mal versucht, die request-Datei nach Klicken des Photo-Icons zu finden?

    Yara
    Segler
    Segler
    Posts:11


    --
    15.08.21 um 14:51

    Hallo 

     

    versuch doch mal Weather4d Routing und Navigation.

    Ist preiswerter und funktioniert mit Iridum Go.

    Habe das App seit 8 Jahren im Einsatz und es hat mich um die Welt gebracht.

     

    Robert

    Jutta und Willi
    Skipper
    Skipper
    Posts:25


    --
    15.08.21 um 20:29

    Hallo Robert,

    mit deinem Nachsatz hast du uns sehr geholfen. Wir haben noch einmal alles probiert, und neben dem Foto-Icon oben rechts gibt es unten links noch ein Icon, welches Mac-User von "Teilen" oder "Verschicken" her kennen. Dieses Icon öffnet das Options-Menü, in welchem man "files" als Anhang wählen kann. Damit ist unser Poblem erst einmal gelöst, danke!

     

    Gruß Willi und Jutta



    ---