Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
Dieses Forum durchsuchen:
suchen
Sie sind nicht berechtigt, ein neues Thema zu erstellen
Seite 1 von 712345 > >>
Themen
 Antworten
 Aufrufe
 letzter Beitrag
4 Antworten and 418 Aufrufe Volvo Penta MD 21  418  4 Started by  Topolino Hallo zusammen Wir sind mit unserer Amelija, einer Amel Euros 41 in Trinidad und stellten beim Einwassern fest, dass unser alter Volvo nicht mehr lief. Alle Anstrengungen, die festgerosteten Zylinder wieder zur Bewegung zu bringen, sind gescheitert. Gemäss Aussage des hier ansässigen Marine Engineers muss der Motor total revidiert oder ausgetauscht werden. Weiss jemand, wo in der Karibik ein zuverlässiger Betrieb zu finden ist, der uns beim Ersatz helfen könnte oder habt ihr eine ande...
4 418
von  Topolinozum letzten Beitrag springen
21.03.24 um 11:07
0 Antworten and 136 Aufrufe Suche Gutachter  136  0 Started by  Martin Gollmann Hallo Zusammen, ich suche für das letzte Maiwochenende 25. bis 28.Mai 2024 (für ein oder zwei Tage) einen Gutachter im Raum Rhodos / Marmaris. Habt ihr eine Empfehlung Lieben Dank! Herzliche Grüße Martin
0 136
17.03.24 um 13:21
2 Antworten and 235 Aufrufe Französisch sprechende Segler gesucht  235  2 Started by  SY-Bruty Ein freundliches Hallo an die Transocean Gemeinde,  wir werden Ende April von Deutschland Richtung Mittelmeer aufbrechen. Da wir ja auch einige Häfen an der französische Küste anfahren werden, sind wir interessiert an evtl. einem Austausch bzgl. des maritimen Vokabulars und der Eigenheiten der französischen Marineros. Wir sprechen recht gut französisch, aber leider fehlt das maritime Vokabular. So sind z. B. einige Begrifflichkeiten im Bloc Marine mittels Übersetzungsprogram...
2 235
von  Günter v. Ginizum letzten Beitrag springen
08.03.24 um 17:53
3 Antworten and 3198 Aufrufe Mein Schottland Film ist fertig  3198  3 Started by  aschi1711 Hi, ich war mit meiner SLisand 2015 in Schottland. Nonstop von Helgoland über die Nordsee an die Ostküste Schottlands, dann Caladonian Canal und weiter zu den Hebriden, Orkneys und Shetlands. Einen trailer dazu gibt es bei youtube. Den ganzen Film (65min) gibt für 14,90 im Shop von Segel-filme.de Dort sind auch meine beiden früheren Törnfilme durch die Ostsee kostenlos zu sehen. ("Segeln unter weissen Nächten", und "mesit von vorn, selten von hinten") https://youtu.b...
3 3198
von  Lyric Ravenzum letzten Beitrag springen
27.02.24 um 06:51
1 Antworten and 250 Aufrufe Fenderschoner selber nähen - welches Material?  250  1 Started by  Laura und Arne - SY Moana Moin zusammen, ich möchte gern Fenderschoner selbst nähen, bin aber beim recherchieren noch nicht auf das passende Material gestoßen. Es sollte ja einigermaßen langlebig, scheuerfest, UV- und Salzwasserresistent sein. Hat von euch vielleicht jemand Erfahrung im Schoner nähen und kann mir einen konkreten Stoff empfehlen Danke vorab!  Laura von der SY Moana aus Leer
1 250
von  Capt‘n Motylekzum letzten Beitrag springen
25.01.24 um 12:20
5 Antworten and 1107 Aufrufe IBS für Langfahrt ausreichend?  1107  5 Started by  SY-Nalani Hallo zusammen, wir wollen ab Sommer diesen Jahres auf Langfahrt gehen - auf jeden Fall Richtung Karibik, ggf. wenn alles gut läuft eine Weltumsegelung auf der Barfußroute. Unser Boot ist 11,23 m lang.  Wir sind uns unsicher, ob ein Internationaler Bootsschein als Boots-Ausweis-Dokument ausreicht oder ob eine Eintragung ins Schiffsregister notwendig ist.  So wie wir es bisher verstanden haben wird der IBS in europäischen Staaten amtlich anerkannt. Im außereuropäischen Ausland ...
5 1107
von  Sailing Sameerazum letzten Beitrag springen
09.01.24 um 13:26
4 Antworten and 2871 Aufrufe Versicherung des Bootes Weltweit  2871  4 Started by  Endo2 Hallo in die Runde, Das leidige Thema Versicherung für eine Weltumrundung. Wo, günstig, erlich, ohne Hintertürchen. Zurzeit  liegt mir ein Angebot  von ca 8000.00 € bro Jahr bei einer Selbstbeteiligung  von 14000,00€ vor. Habe ich mich verhört, oder ist dieses  Angebot  realistisch. Die Versicherungsumme beträgt 380000,00€ Bitte um eine  Antwort. Endo2 Udo
4 2871
von  NAMMERTzum letzten Beitrag springen
19.12.23 um 20:03
6 Antworten and 799 Aufrufe Erfahrungen über neuere Grand Soleil Boote (ab 2016)  799  6 Started by  Naunet Moin, wir haben uns in das Design italienischer Boote verliebt und wollen in den nächsten Jahren das Mittelmeer bereisen und danach möglicherweise den Atlantik überqueren. Dabei ist uns ins besondere die Grand Soleil 46 LC aufgefallen, sie soll sowohl gut performen als auch langfahrttauglich sein.  Wir suchen deswegen allgemeine Infos sowohl über die Werft, über Beschaffung von Ersatzteile, Verarbeitung und Qualität, als auch speziell über die LC-Reihe. Danke und Gruß Crist...
6 799
von  Klaus Voshegezum letzten Beitrag springen
16.12.23 um 12:51
6 Antworten and 409 Aufrufe Sitzauflagen für das Cockpit  409  6 Started by  Erwin S Hallo zusammen, wir suchen für unsere Lagoon 380 entweder gute Sitzauflagen für das Cockpit (rot) oder einen guten Hersteller für Sitzauflagen nach Maß. (Deutschland oder Österreich) Wenn jemand einen Tip hat bitte an: erwin.schrenkiles.at Danke und schöne Feiertage
6 409
von  Erwin Szum letzten Beitrag springen
15.12.23 um 08:43
8 Antworten and 2325 Aufrufe Ein-Ausklarieren Griechenland Kroatien usw.  2325  8 Started by  MarcelMuttenz Hallo Zusammen als Charterer war es kein Problem sich im Mittelmeer zu bewegen, da ich ja immer die gleiche Crew an Bord hatte. Wie muss ich vorgehen, wenn ich in Griechenland segle und mich eine zeitlang in diesen Gewässern aufhalte oder anderswo zusätzliche Leute aufs Boot nehme, Söhne, Verwandte Bekannte Muss ich eine Crewliste führen wie beim chartern und diese bei der jeweiligen Hafenpolizei mit den Pässen der neuen oder abgehenden Crewmitglieder abstempeln lassen Oder wie läufts beim C...
8 2325
von  Thomas Hzum letzten Beitrag springen
20.11.23 um 18:29
4 Antworten and 639 Aufrufe Tiefgang für Weltumsegelung  639  4 Started by  Martin Gollmann Hallo liebe TO-Mitglieder, wir suchen seit 1 1/2 Jahren ein Segelboot und möchten erst ca. 2 Jahre in die Karibik und dann weiter in die Südsee. Wir haben eine sportliche 45iger gefunden, die uns ganz gut gefällt, allerdings 2,50m Tiefgang hat. Kann man mit dem Tiefgang gut leben Auf den Bahamas bleiben dann ja nur 50 der Buchten übrig. Damit könnten wir ja noch leben, aber wie sieht es in der Südsee aus, keine Ahnung wie tief z.B die Einfahrten zu den Atollen sind oder wie tief es in den Lagu...
4 639
von  SY Just do itzum letzten Beitrag springen
19.09.23 um 11:08
2 Antworten and 556 Aufrufe Schlafen in einer Yacht !  556  2 Started by  Jürg Pfiffner Hallo  Wir, ich und meine Frau waren Owner einer Yacht. Wir sind Schweizer, 57/65 Jahre Jung. Wir würde gerne über Weihnachten und Neujahr ein Yacht Mieten als Kunde. im Sinne einer BB ! Wir würden für den normalen Ablauf da sein Wir bezahlen, pro Nacht einen Betrag zwischen 40 - 80 Euro. inkl. Liegebühren und Strom Bevorzugt in der Region Spanien  Wer sich so etwas vorstellen könnte schreibe uns doch bitte auf: juergpfiffnerik.me Gruss  Jürg & P...
2 556
von  Jürg Pfiffnerzum letzten Beitrag springen
15.09.23 um 17:31
2 Antworten and 442 Aufrufe Atlantiküberquerer: wer bringt uns einen Akku mit?  442  2 Started by  Nic - SY Amani Servus/moin moin, wir wollen uns fürs Dinghi einen elektrischen Aussenborder zulegen. Das Problem ist, dass man den Lithium-Akku dafür weder im Flieger mitnehmen darf, noch zu bezahlbaren Preisen verschicken kann, da Gefahrgut. Unser Boot liegt in der Karibik, dort wurden uns 900€ Versandkosten für den Akku genannt! Wäre jemand bereit, der dieses Jahr den Atlantik überqueren will, für uns so einen Akku an Bord mitzunehmen Wir könnten Euch in der Karibik treffen, oder auch die Übergab...
2 442
von  Nic - SY Amanizum letzten Beitrag springen
07.09.23 um 18:46
0 Antworten and 378 Aufrufe Verkaufe Torquedo Travel 1103 Pylon (kurz) unbenutzt  378  0 Started by  Henning Franke Das neue Modell vom leistungsstarken und leisen Torqueso 1103  Pylon haben wir im Mai als B-Ware von Torquedo direkt gekauft und nie beutzt. Dazu verkaufen wir im Paket von unserem alten Torquedo 1003 den gebrauchten Steuerhebel mit Akku und Ladegeräfür für insgesamt 990€ zzgl Versand (oder Selbstabholung in Mannheim). Alles zusammen ergibt einen voll funktionsfähigen Top-elktrischen Aussenborder. Anfragen am besten telefonisch unter 0176 7675 2647 oder über mailsailing-amaz...
0 378
07.08.23 um 14:06
9 Antworten and 1158 Aufrufe Starlink unterwegs hat jemand Erfahrung?  1158  9 Started by  holz Hat jemand Erfahrung ob die angebliche 100 Abdeckung von Starlink wirklich korrekt ist
9 1158
von  Daniel SY Vaireazum letzten Beitrag springen
14.07.23 um 21:40
2 Antworten and 514 Aufrufe Bootsregistrierung in Polen  514  2 Started by  Stefan Schafhaus Liebe TO Community, ich bin zur Zeit im Mittelmeer unterwegs und sehe immer mehr Yachten unter polnischer Flagge. Die Eigner kommen aus aller Herren Länder, die wenigsten aus Polen. Ich habe deshalb gegoogelt und festgestellt, dass jeder, auch Nicht-EU-Bürger, für unter 500 € eine polnische Bootsregistrierung erhalten kann, welche ohne weitere Gebühren unbegrenzt gültig ist. Mir ist allerdings nicht klar, weshalb man dies tun sollte. Welche Vorteile würde eine polnische Registrierung ...
2 514
von  Capt‘n Motylekzum letzten Beitrag springen
25.06.23 um 18:37
5 Antworten and 1044 Aufrufe konstruktive Eignung?  1044  5 Started by  Jan van Gent Hallo in die Runde, vielleicht darf ich hier um einen Rat bitten.  Ich habe mich vor 9 Monaten in ein Boot einer holländischen Werft "verliebt" und es gekauft, wäre aber u.U. bereit, es falls nötig wieder zu verkaufen. Klüger wäre es sicher gewesen, früher um diesen einen Rat zu bitten. Mir geht es ausschließlich um eine einzige Frage: Ist das Boot Eurer Meinung nach in konstruktiver Hinsicht grundsätzlich für weltweite Fahrt geei...
5 1044
von  Eva KBzum letzten Beitrag springen
14.06.23 um 18:20
0 Antworten and 357 Aufrufe Cockpit Tisch SO37  357  0 Started by  David SV Artemis Hallo, wir haben eine Jeanneau Sun Odyssey 37 von Bj. 2000 und leider beim Gebrauchtkauf nicht den Cockpittisch dabei bekommen. Dafür fehlt leider auch die Befestigung für das Doppelrohr am Steuerstand. Ich hätte gerne das Originalteil oder etwasm was dem sehr nahe kommt und nicht gefrickelt aussieht. Hat jemand Kenntniss, wo ich das bekomme, hat eines übrig oder besitzt das Originateil, dass ich mir davon eine Schablone machen kann Gerne PN oder Infos hier. Bitte keine Hinweise auf die g...
0 357
08.05.23 um 14:49
2 Antworten and 531 Aufrufe Fit halten  531  2 Started by  KatjaP Hallo, wir werden im August von Portsmouth nach Valencia segeln. Nach unserer Abfahrt in England wird Lissabon unser erster Stopp sein. Eine Frage an erfahrene Langfahrtensegler: wie haltet ihr euch fit und beweglich, wenn ihr keine Landgänge machen könnt So viel können wir auf unserer SY nicht rum laufen. Über Tipps würde ich mich freuen.
2 531
von  Capt‘n Motylekzum letzten Beitrag springen
07.05.23 um 09:52
3 Antworten and 835 Aufrufe Bimini-Herstellung Norditalien und Geräteträger  835  3 Started by  SV Relashio Hallo und Aloi, wir haben letztes Jahr eine Contest 43 (Relashio) in den Niederlanden gekauft, diese liegt jetzt in Genua. Im kommenden Jahr wollen wir auf Langfahrt gehen. Leider hat unsere Contest noch kein Bimini und die Sprayhood müsste erneuert werden. Ebenso wollen wir einen Geräteträger machen lassen, auf dem wir dann Sola installieren werden. Meine Frage: Kennt jemand einen verlässlichen Kontakt für solche Arbeiten (gerne auch im weiteren Umfeld).  Für das Bimini müsste natürl...
3 835
von  kgxs65633zum letzten Beitrag springen
21.03.23 um 02:50
Sie sind nicht berechtigt, ein neues Thema zu erstellen
Seite 1 von 712345 > >>


RSS-Feed verfügbar
Go to top