Beigetragen von Naco am 09 Apr 2014 13:29:35
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welche Mechanismen greifen?
Vielen Dank im Voraus für Kommentare und Beratung!
Erste Überlegung ist sicher die Versicherungsfrage / Regressansprüche an den Veranstalter,
Nächste Grunddaten werden für Yachtstick zwecks eventueller Wertung gebraucht, siehe dazu mal hier:
besonders hier:
aber es wird auch so etwas für das Blauwasser, wie z.B. für die ja auch als Regatta laufende ARC geben.
Diese Art - als Regatta aus
nicht typgleichen J(Y)achten hat m.E. immer Probleme, besonders dann, wenn Schiff und Skipper/in u. Crew nicht aus der Scene kommen. (Ersteinstufung der Schüssel)
Eingentlich sollte es besser ein Flotillensegeln sein, wie es z.B. hier nachzulesen ist:
Motor-Yacht-Club / Kreuzer Abeilung / u.a. machen so etwas einmal jährlich. Schau da mal rein
30 Jahre 16er-Jollenkreuzer-Regatten, die Blagen sind zwischen 6 u 18 dort und in eigenen Jollen, wie Opti, Europe, Moth, Contender u.a. von Vattern transportiert worden - in den Sommern war an den Wochenenden Stress auf Anreise und Binnenseen und in der Woche zu Hause dann Basterverbesserung oder Reparatur angesagt. . Herrlich !! Auf der Kielerwoche war die DELLE 1998-2000 als Versorger bei den Contendern auf der jeweiligen Bahn dabei.
Moderaten Wind dabei und getrocknetes Wetter wünscht
jr-DELLE
die Tatsachen, als Wahrnung zu ähnlichen Aktionen, einer CREW kostenlos eine Yacht zur Verfügung zu stellen, findet Ihr unter www.DEIN-Globus.com + INSTA: sy_delle39 - noch ist leider kein Strafverfahren eröffnet worden