Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
Dieses Forum durchsuchen:
suchen
Sie sind nicht berechtigt, ein neues Thema zu erstellen
Seite 1 von 512345 > >>
Themen
 Antworten
 Aufrufe
 letzter Beitrag
15 Antworten and 2892 Aufrufe Diebes-Piraten aus Emden immer noch unterwegs  2892  15 Started by  SY-DELLE Jeder Mitsegler finanziert nun mal die ANTARES, die noch lt. eigener Aussage, nicht voll bezahlt ist. Eine Teifinanzierung hat u.a. durch einen Diebstahl von fast 200 Teile aus dem Eigentum/Ausrüstung der SY-DELLE in Emden liegend, stattgefunden: Siehe IG unter sy_delle39/ und sie geben der Eignerin nichts freiwillig zurück. Die Klage läuft seit dem 6.9.2022. Zzgl fährt Jonas  Manke immer noch, wie auch schon auf der BLUE HORIZON, ohne UKW- und Boots-Führer und damit ohne Versicheru...
15 2892
von  Inge54zum letzten Beitrag springen
15.04.24 um 21:36
5 Antworten and 4447 Aufrufe Hund Mitnahme auf der Barfußroute  4447  5 Started by  Dieter Otto Moin Segler, wir wollen unseren Hund mit auf unsere Segelreise um die Welt nehmen. Er hat Erfahrung bei uns an Bord, nur ist uns unklar, was bei der Einreise im Bezug auf Zoll bzw. Grenzschutz passiert. Darf er von Bord oder interessiert es niemanden Wer hat persönliche Erfahrungen oder kennt jemanden, der mit einem Hund unterwegs ist, bzw. vor kurzem unterwegs war. Wir wollen folgende Länder besuchen: - St. Martin - Kuba - Panama, - Südsee - Australien. Über persönliche Er...
5 4447
von  Eva KBzum letzten Beitrag springen
18.01.24 um 23:02
7 Antworten and 1139 Aufrufe Haie in Emden  1139  7 Started by  SY-DELLE Einen der 3 Haie, die die DELLE ausgeräumt haben, haben wir unter der ALU-Reinke EX-11er heute erwischt.
7 1139
von  SamOnTourzum letzten Beitrag springen
24.12.23 um 11:55
3 Antworten and 1646 Aufrufe Eigner der SY ?ARIES II aus Duisburg gesucht  1646  3 Started by  SY-DELLE Falls als Eigner nicht selber an Bord der wohl ARIES II mit Heimathafen Duisburg, jetzt von Griechenland aus Marina OINOIN abgelegt, sondern als Überführung nach , per fremder Crew, dann bitte hier per PN melden. jr-Delle
3 1646
von  SY-DELLEzum letzten Beitrag springen
22.06.23 um 09:54
7 Antworten and 1835 Aufrufe Medikamente auf See  1835  7 Started by  Jutta und Willi Hallo an alle, wir werden in einigen Wochen zu unserer einjährigen Reise aufbrechen. Ich war bei meinem Hausarzt, um die Medikamentenliste zu diskutieren, das Thema ist noch nicht abgeschlossen. Das Problem ist, dass er ohne Indikation keine verschreibungspflischtigen Medikamente verschreiben darf, zumal einige von diesen Medikamenten dem Betäubungsmittelgesetz unterliegen. Weiß jemand, wie man diese Notfallmedikamente verordnet bekommen kann Danke im Voraus, Gruß Willi
7 1835
von  Rex Bridgeszum letzten Beitrag springen
24.05.23 um 04:04
31 Antworten and 16191 Aufrufe Auslandskrankenversicherung die X-te  16191  31 Started by  Dody
(Thema mit mehreren Seiten1 2 )
Moin zusammen, mich hat grade mal wieder der Schlag getroffen als ich meine neue Rechnung fuer die Krankenversicherung bekommen habe. Erhoehung auf 1.872,00 Euro pro Jahr (Pantaenius/Allianz worldwide care, weltweite Deckung). Alright, soweit sind die Leistungen ok und keine Beschwerden von meiner Seite, aber im Vergleich zu den 300 die ich noch vor ein paar Jahren bezahlen musste finde ich das ziemlich viel Geld. Gibt es irgendjemanden unter uns, der da was besseres und kostenguenstige...
31 16191
von  Sissi und Hans-Jürgenzum letzten Beitrag springen
07.08.22 um 15:27
4 Antworten and 1024 Aufrufe Langfahrt mit nur einem Kind?  1024  4 Started by  bubelboot Gibt es hier Familien die erfolgreich mit nur einem Kind im Vor-Grundschulalter auf Langfahrt gegangen sind Wir haben genau das vor aber irgendwie graut es uns ein wenig vor der Vorstellung das der kleine vereinsamt :) Freuen uns über Erfahrungsberichte, Tipps und Tricks!  
4 1024
von  bubelbootzum letzten Beitrag springen
02.06.21 um 14:32
10 Antworten and 2613 Aufrufe Segelkleidung  2613  10 Started by  Jutta und Willi Hallo zusammen, ich bin etwas verwirrt ob des großen angebotes an Segeloberbekleidung. Ich suche etwas für den Offshore Einsatz und für das Segeln in kälteren Gebieten, z.B. Schottland im Spätherbst oder im Frühjahr. Die technische Beschreibung der einzelnen Angebote ist dürftig und lässt auf Anhieb keinen großen Unterschied erkennen. Meine Frage: Was ist der Unterschied einer Kombination, bestehend aus Jacke und Hose, von irgend einer Hausmarke zum Preis von 400,00 EUR und von einem namhafte...
10 2613
von  Dodyzum letzten Beitrag springen
18.05.21 um 12:19
0 Antworten and 1175 Aufrufe Wer hat Erfahrung mit HOP POT Holzofen von TOPLICHT  1175  0 Started by  Westerly Hallo zusammen, meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit dem Holzofen DAVEY HOT POT von der Firma Toplicht Mir geht es um praktische Erfahrungen im Alltagsbetrieb und vor allem um die Montage des Ofens. Danke und bleibt gesund!   Lothar / Westerly
0 1175
15.11.20 um 18:35
0 Antworten and 1300 Aufrufe Seit einer Woche unterwegs  1300  0 Started by  Sailing Irmi Moin zusammen, jetzt mal einen ersten Beitrag von mir. Ich bin vor einer Woche von Eckernförde gestartet. Erstes Ziel ist Brest, dort steigt der Kumpel aus, der mich bis dahin begleitet. Zur Zeit sind wir in den friesischen Kanälen um dem schlechten Wetter mit dickem SW aus dem Weg zu gehen. Von Einschränkungen wegen Corona ist hier in NL nichts zu spüren. Alles wie immer und man kann sogar die Gesichter der Meschen sehen, niemand trägt eine Maske. Mal sehen wie es weiter geht. Wenn jemand...
0 1300
29.06.20 um 10:20
18 Antworten and 6961 Aufrufe Welche Häfen sind trotz Corona noch offen  6961  18 Started by  laotse50 Hallo zusammen,  jetzt erwischt es auch die Segler unterwegs! Wir sind derzeit auf Teneriffa und wollen morgen nach Gran Canaria. Habe soeben eine e-Mail von der Marina erhalten, dass wir morgen noch kommen dürfen und wohl nicht in Quarantäne müssen, da wir länger als die magischen 14 Tage in den Kanaren sind.    Man geht allerdings hier davon aus, dass sich das nächste Woche ändern wird, und zumindest alle Freizeit-Schiffe aus  "Gefahrenländern"...
18 6961
von  Peli - Captainzum letzten Beitrag springen
20.05.20 um 13:16
0 Antworten and 1421 Aufrufe Winterplätze für Liveaboards  1421  0 Started by  Ricki Ich bin mit meiner Yacht im Mittelmeer unterwegs und liege z.Z. in Licata (Sicilia) für einige Monate und lebe auf meinem Schiff. Für die Wintermonate eine ideale Marina mit einer sehr aktiven Community und einer sehr freundlichen, hilfsbereiten, mehrsprachigen Marina-Crew, die 7 Tage die Woche im Büro erreichbar ist. Die Sanitärräume sind ausgezeichnet.  Es gibt hier sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und eine belebte Stadt mit Bars und Restaurants, die auch im Winter geöffnet ...
0 1421
09.03.20 um 17:26
3 Antworten and 2739 Aufrufe Ersatzteile nach Gibraltar liefern lassen?  2739  3 Started by  Ralf, SY Flora Wir überlegen, uns Ersatzteile (in unserem Fall ein Segel) nach Gibraltar liefern zu lassen. Wer hat in jüngerer Zeit Erfahrungen damit An welche habt Ihr liefern lassen, wie war die Abwicklung
3 2739
von  SY Mayazum letzten Beitrag springen
28.08.19 um 16:48
11 Antworten and 4030 Aufrufe Erfahrungen zu Strom über Solar und/oder Windgenerator  4030  11 Started by  Horst Hallo liebe Langzeit-Segler, ich bitte um eure Info&39;s, welche Erfahrungen ihr bzgl. Stromgewinnung auf der "Barfußroute" gemacht habt  Wir rüsten gerade unser Schiff für Langfahrt aus und haben derzeit auf dem Geräteträger 3 Solarmodule mit je 110 W und 2 Solarmodule an der Heckreling mit je 100 W vorgesehen und darüber hinaus noch 2 ältere Aero4Gen-Windgeneratoren auf dem Geräteträger montiert. Jetzt wo alles fast fertig ist, kommen mir Bedenken ob da...
11 4030
von  laotse50zum letzten Beitrag springen
11.08.19 um 16:12
0 Antworten and 1461 Aufrufe Weltumseglung 3/2018 gestartet/ Suchen Mitsegler  1461  0 Started by  skipperpilot Wir, Melanie(30.Lj) und Sven(50Lj.), sind seit 3/2018 ab Medenblik Holland über Kanal/Biskaja, Gibraltar ,Sardinien, Sizilioen,Kroatien, Venedig, Kroatien,Italien Ostküste, Albanien,Korfo, Kefalonia, Strasse von Korinth, Athen, Rhodos, Istanbul, Rhodos , Türkei, Zypern, Israel, Zypern, Türkei,Rhodos, Kreta, Kefalonia, Sizilien, Malta, Liparische Inseln, Amalfi,Neapel,Rom , Cavallo, westliche Korsika bis Calvi und jetzt Cot&39;d Azur. Unsere Webseite ist : www.blue-water-travel-sailing.de ...
0 1461
12.05.19 um 17:02
4 Antworten and 2932 Aufrufe Start Atlantiktörn  2932  4 Started by  Charai Wir planen eine Atlantiküberquerung und würden gerne aus zeitlichen Gründen im März starten. Überlicherweise fahren die meisten im Dezember/Januar. Im Handbuch ist der Zeitraum von November bis April angegeben. Gibt es im März schwierigere Bedingungen oder andere Überlegungen, die diesen Startzeitraum problematisch erscheinen lassen Für Erfahrungen oder Hinweise wäre ich dankbar. Charai
4 2932
von  Charaizum letzten Beitrag springen
21.01.19 um 19:54
5 Antworten and 3053 Aufrufe Bordfahrrd auf Langfahrt sinnvoll ?  3053  5 Started by  wellensplint Moin Ist es sinnvoll ein Bordfahrrad auf Langfahrt mit um den Globus zu nehmen Platz an Bord ist ja immer so eine Sache und bei mir nimmt das vorhandene Dahone 20' Faltrad schon signifikanten Raum in der Backskiste weg. Es nicht mit zu nehmen ( 2 Jahre Barfußroute) würde schon einen täglich spürbaren Platzvorteil bringen. Aber wie oft wird so ein Bordfahrrad auf der Langfahrt wirklich gebraucht Kann man drauf verzichten Ich bitte da um Eure Erfahrungen aus möglichst eigenen Erfahr...
5 3053
von  Frau Ganszum letzten Beitrag springen
14.07.18 um 19:37
0 Antworten and 2030 Aufrufe Neue kartenbasierte Plattform für reisende Familien!  2030  0 Started by  rike_svponyo ich bin Rike und mit meiner Familie auf Langfahrt. Da es für segelnde und reisende Familien mit Kindern immer schwierig ist, sich gegenseitig zu finden und zu vernetzen, haben wir eine neue Plattform entwickelt, die genau dieses Problem löst: Cruising Families. Hier können sich Familien, die unterwegs sind, registrieren und gleich auf der Karte sehen, wer mit welchen Kindern in der Nähe ist. Ein bisschen ähnlich wie die Farkwar-Seite (falls die Euch was sagt), aber für alle reisenden Familien (...
0 2030
15.02.18 um 09:02
23 Antworten and 33672 Aufrufe Gasflaschenfüllen weltweit  33672  23 Started by  AKKA
(Thema mit mehreren Seiten1 2 )
  Hier kommt der alte Gasflaschen-Füll-Thread. Danke Moskito! Neueres zu Spanien gibt es hier .
23 33672
von  Ariel2018zum letzten Beitrag springen
30.01.18 um 16:55
0 Antworten and 2746 Aufrufe Von Travemünde in die Welt...  2746  0 Started by  SecondLife Hallo liebe TOler,   wir sind schon Ende Mai von Travemünde aus auf unsere Langfahrt gestartet - der Blog ist allerdings erst vor kurzem online gegangen. Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr hier unsere Reise (natürlich von Anfang an) verfolgen. Auch auf Facebook sind wir zu finden.   Blog: http://sy-secondlife.com/ FB: https://www.facebook.com/SY-Second-Life-313552288852994/   Zur Zeit sind wir in La Linea (der spanische Hafen neben Gi...
0 2746
04.10.17 um 15:58
Sie sind nicht berechtigt, ein neues Thema zu erstellen
Seite 1 von 512345 > >>


RSS-Feed verfügbar
Go to top