Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
Dieses Forum durchsuchen:
suchen
Sie sind nicht berechtigt, ein neues Thema zu erstellen
Themen
 Antworten
 Aufrufe
 letzter Beitrag
0 Antworten and 423 Aufrufe Segler-Heimat auf La Palma  423  0 Started by  laotse50 Hallo zusammen, Da wir unseren „Stützpunkt“ in Deutschland komplett aufgeben, aber auch nicht immer und nur an Bord leben wollten, haben Tania und ich nach einer kleinen Immobilie auf La Palma, unserer Lieblingsinsel, gesucht. Gefunden habe ich eine ehemalig touristische Apartment-Anlage mit 26 Apartments. Da ich von Hause aus Projektentwickler für ausgediente Immobilien bin, entwickelte sich rasch die Idee, dort ein gemeinschaftliches Wohnprojekt zu entwickeln, mit Blick aufs Meer für d...
0 423
30.10.23 um 08:10
15 Antworten and 6235 Aufrufe Einfuhr einer Yacht in die EU  6235  15 Started by  The Sabbaticals Hallo zusammen, wir haben in 2018 eine gebrauchte Yacht in Florida gekauft. Hergestellt wurde sie 1992 in Frankreich. Damals wurde sicherlich die französiche Umsatzsteuer bezahlt, was sehr wahrscheinlich beim Hersteller nachgefragt werden kann. Von Florida aus sind wir, ohne in USA Steuern zahlen zu müssen, innerhalb einer uns gesetzten Frist außer Landes gesegelt. Danach waren wir in verschiedenen Ländern der Karibik unterwegs. Da wir momentan, wie so viele andere Segler auch, in der Karibik (i...
15 6235
von  Wanambizum letzten Beitrag springen
27.04.23 um 19:22
7 Antworten and 1880 Aufrufe gefriergetrocknete Nahrung ?  1880  7 Started by  dirkmenke Hat jemand (Heimkehrer )Erfahrung mit gefriegetrockneter Nahrung ( Astronauten Nahrung) Dank im Voraus für feed back Dirk Menke  
7 1880
von  fortgeblasen.atzum letzten Beitrag springen
22.10.22 um 11:43
0 Antworten and 2072 Aufrufe Neue kartenbasierte Plattform für reisende Familien!  2072  0 Started by  rike_svponyo Liebe heimgekehrte segelnde Familien,  ich bin Rike und mit meiner Familie auf Langfahrt. Da es für segelnde und reisende Familien mit Kindern immer schwierig ist, sich gegenseitig zu finden und zu vernetzen, haben wir eine neue Plattform entwickelt, die genau dieses Problem löst: Cruising Families. Hier können sich Familien, die unterwegs sind, registrieren und gleich auf der Karte sehen, wer mit welchen Kindern in der Nähe ist. Ein bisschen ähnlich wie die Farkwar-Seite (falls die Euc...
0 2072
15.02.18 um 09:20
4 Antworten and 4994 Aufrufe Atlantikrunde in 14 Monaten  4994  4 Started by  Ingo Paulus Hallo zusammen, wir haben hoffentlich eine interessante Geschichte von Heimkehrern für "Losfahrer", die sich auch eine Auszeit unter Segeln nehmen möchten: Von Bremerhaven aus sind wir im Juni 2014 mit unserem 10,50 m langen Segelboot in die Karibik gesegelt und nach 14 Monaten im August 2015 zurückgekehrt. 12.000 Seemeilen haben wir zurückgelegt, zweimal den Atlantik überquert. Auf unserer Homepage www.unsereauszeit.de haben wir ein (B)logbuch geführt und dort an die 400 B...
4 4994
von  Ingo Pauluszum letzten Beitrag springen
11.11.17 um 17:39
0 Antworten and 2269 Aufrufe Mitnahme von Gepäck  2269  0 Started by  sven Hallo zusammen,   wir haben unser Schiff auf Martinique verkauft und werden bald nach Deutschland zurück fliegen. Wir werden mit unserer kleinen Tochter viele Sachen haben, die wir gerne nach Deutschland mitnehmen möchten. Fliegt zufällig jemand in den nächsten Wochen von Martinique nach Deutschland und könnte etwas für uns mitnehmen Uns ist auch geholfen, wenn nur wenig mitgenommen wird. Es würde sich auch vorwiegend um Kleidung etc. handeln, nichts sperriges, nichts gefährliches. I...
0 2269
13.01.17 um 16:32
Sie sind nicht berechtigt, ein neues Thema zu erstellen


RSS-Feed verfügbar
Go to top