Go to previous topic
Go to next topic
letzter Beitrag 19.03.18 um 19:07 von  Dorothee
Suche Hand gegen Koje Transatlantik November 2018
 2 Antworten
Autor Nachrichten
apepper
Posts:3


--
28.11.17 um 12:43

    Hallo TO, 

    bevor es bei mir in ein paar Jahren mit dem eigenen Boot losgeht, möchte ich im Winter 2018 schon einmal Transatlantik-Luft schnuppern. Ich segle seit mehr als 30 Jahren, meist im Mittelmeer und oft mit Charterbooten, zwischendurch aber immer wieder auch auf eigenem Kiel. Derzeit bereite ich mich und mein Boot auf die Große Fahrt vor, die ich in ein paar Jahren starten will. Zur Vorbereitung möchte ich auch einmal einen richtig langen Schlag segeln und suche deshalb auf der Basis Hand gegen Koje eine Mitsegelgelegenheit im Herbst/Winter 2018. Ich habe reichlich Erfahrung, bin umgänglich und teamfähig, kann kochen und habe ein Faible für Elektrik und Elektronik. LRC und reichlich Segelscheine vorhanden. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auf einer kleineren Segelyacht mitsegeln dürfte. Mein Arbeitgeber würde mir netterweise sechs Wochen am Stück Urlaub geben, so daß ich zu den üblichen Transatlantikzeiten auf Gran Canaria oder sogar noch auf dem Festland an Bord kommen könnte. Ich lebe in Berlin, ein erstes Beschnuppern gern per Telefon. Zur Kontaktaufnahme bitte PN.

     

    Andreas

    Endo2
    Segler
    Segler
    Posts:12


    --
    04.12.17 um 07:25

    Hallo Andreas,

    Wir, Heike und Udo werden im November 2018 mit der ARC in die Karibik segeln. Unsere Yacht ist aus Aluminium

    16 m lang und hat noch eine Koje frei.

    Eventuell können wir zusammen über den Atlantik segeln.

    Tel. 01729740255

    Bis bald

    Dorothee
    Posts:3


    --
    19.03.18 um 19:07

    Hallo Andreas,

    dein Gesuch ist ja nicht mehr ganz taufrisch - ich hoffe, du bist dennoch weiterhin für Projekte offen!? Mein Mann Stefan und ich sind Neumitglieder bei Trans Ocean. Wir sind seit Frühjahr letzten Jahres stolze Besitzer eines 51er Outremer Katamaran. Mit dem möchten wir ab September durch die Straße von Gibraltar bis Madeira gehen, dann auf die Kanaren, die Kapverden und ab Ende Dezember 2018 über den Atlantik in die Karibik. Dein Profil gefällt uns sehr gut. Wir suchen noch einen Mitsegler, insbesondere für die letzte Strecke über den Atlantik. Falls du Interesse hast, findest du mehr über uns und die Planung auf sail-invia.com. Wir würden uns sehr freuen, wenn du dich bei Interesse meldest.

     

    Grüße, Dorothee



    ---