Go to previous topic
Go to next topic
letzter Beitrag 20.03.19 um 11:21 von  Norbert...Ruder
Mitsegelplatz Transatlantik gesucht
 1 Antworten
Autor Nachrichten
JanJ
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Posts:1


--
10.09.18 um 07:53

    Hallo Skipper/in,

    ich würde gerne Hand gegen Koje bei einer Atlantiküberquerung einsteigen. Am liebsten wäre mir eine Zwei-Personen-Besatzung. Ich bin 51 Jahre alt, Journalist, lebe in Berlin. Segeln habe ich als Kind mit einem Opti gelernt (und meinen Jüngstensegelschein gemacht, mein einziger Segelschein …). Ich besitze ein IF-Boot, mit dem ich jedes Jahr einen Monat am Stück auf der Ostsee einhand unterwegs bin (Richtung Polen oder ins Kattegat). Zum Navigieren bin ich auf Breiten- und Längengradangaben vom GPS angewiesen. Einen Sextanten hatte ich nie in der Hand. Ich bin 7- bis 10-Stunden-Törns am Ruder und Nachtfahrten gewohnt. Zur Unterhaltung reichen mir Bücher. Mit Instantkaffee, Zwieback und einer Dose Baked Beans pro Tag komme ich bestens hin – mit Aussicht auf die erste Banane in der Karibik.

    Wenn Sie diesen Herbst/Winter von Ost nach West aufbrechen und nicht alleine segeln wollen, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

    Jan

    Norbert...Ruder
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:1


    --
    20.03.19 um 11:21
    Guten Tag ,kann Ihnen im diesem Jahr
    eine mitfahrt auf einem 31 Fuß. Langweiler ermöglichen. Bitte Nac)hricht übers Telefon.Lesen und Schreiben schwierig. ( Makula degeneration) Bin seit 20 Jahren TO Mitglied.


    ---