Go to previous topic
Go to next topic
letzter Beitrag 09.02.22 um 13:16 von  MatthiasB
Transatlantik / Pazifik Yachtüberführung - erfahrener Skipper gesucht
 5 Antworten
Autor Nachrichten
SkipSkalli
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Posts:2


--
08.09.21 um 15:28
    Möchte meine Yacht von Europa über den Atlantik in den Pazifik überführen.
    Zeitlich völlig flexibel. Die Überführung kann ohne Zeitdruck entspannt mit längeren Zwischenstopps absolviert werden. Je nach Vorbaben kann Crew / Verpflegung beigesteuert werden. Teilstrecken auch möglich
    Beste Grüße
    ThomasExYggdrasil3
    Segler
    Segler
    Posts:18


    --
    10.09.21 um 17:25

    Hallo SkipSkalli,

    bin 63 Jahre alt, topfit. Einmal Atlantik West - Ost (Bermuda - Azoren - Portugal) als Crew auf der James Mc Dust mit Jakob. Im selben Jahr (2013) mit ETAP 47 als Crew Atlantik Ost - West (Madeira - Kanaren - Kapverden - Martinique. Habe gute Referenzen.

    Sonst seit Kindesbeinen auf Booten groß geworden: Vor 56 Jahren mit Papa Vaurien auf dem Bodensee. Mit 12 dann mit Mama& Papa Zugvogel (Zadar - Kornaten - Zadar) usw.. 1986 mit eigener Dufour 4800 halbes Jahr durchs Mittelmeer. 1990 neue Hanseat 37: Glückstadt - Scheveningen - Rye Harbour. Später mit dieser Hanseat 37 viele Jahre auf dem Mittelmeer. 1996 als Crewmitglied (SY Passage, 57") Antigua Sailing Festival. 2007 Teilnahme IMM: Mit Skipper Thomas und seiner Jolly Roger (27 " Trimaran) in 5 Segeltagen Warnemünde - Fredrikstadt (Norwegen).

    Skipper werde ich nicht machen, wegen wechselnder Crew. Ich kann mich voll einbringen. Evtl. als Bootsmann und CO- Skipper für die ganze Reise. 

    Bin zeitlich und finanziell völlig unabhängig. Wenn meine Frau dann hinterherfliegen darf und einige Wochen in den schönsten Regionen als Gast an Bord sein darf, dann bekomme ich auch da grünes Licht.

    Aber jetzt schreib mir mal bitte um was für ein Boot es sich handelt, wie alt dieses ist und wo ich es jetzt besichtigen könnte.

    Herzliche Grüße

    schlick.thomas@navigante.de

    sailorskipper
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:1


    --
    06.10.21 um 10:24
    Etwas mehr Informationen wären gut, ich habe Interesse von Januar bis Februar 2022
    MatthiasB
    Segler
    Segler
    Posts:5


    --
    24.10.21 um 10:46

    Hallo SkipScalli,

    ich bin gerade dabei, als Skipper eine Crew für eine Überführung vom Mittelmeer in die Karibik zusammenzustellen. Bin im Gespräch mit führenden Vercharterern, die auch immer Bedarf haben, habe aber leider noch keine konkreten Angebote.

    Wir (Kerncrew 4 Personen stark) sind alle erfahrene Segler mittleren Alters (ca. 35 bis 65), kennen uns seit Jahren und sind in unterschiedlichen Kombinationen eine eingespielte Crew. Für die meisten von uns fehlt noch die Atlantiküberquerung, aber einer von uns hat schon zwei Transat´s hinter sich.

    Wir möchten in der 2. Septemberhälfte 2022 starten und in der ersten Woche im Dezember die Karibik erreichen. Eigentlich möchten wir den Törn dann durch die Karibik bis zu einer Destination in der Karibik abschließen. Aber wenn Du/Sie weiter in den Pazifik möchtest, können wir nach derzeitiger Planung nur den ersten Teil bis in die Karibik unterstützen.

    Bitte um kurze Rückmeldung, ob das interessant ist. Alles weitere können wir dann ja entweder im Forum oder direkt besprechen.

    Liebe Grüße

    Matthias

    Niko47
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:2


    --
    09.02.22 um 13:06

    Hallo,

    würde mich freuen, wenn du noch jemanden suchst, der zumindest für die Atlantiküberquerung zur Verfügung steht.

    Ich bin 74 jahre alt, fit, segle seit knapp 60 Jahren und hatte 2x eine eigene Segelyacht. Ich bin etwa 60.000sm als Skipper gesegelt, davon 3x über den Atlantik (1x von Ost nach West, 1984 und 2x von West nach Ost, 1994 und 2010). Die letzen Jahre (seit 2012) segle ich nur noch ein bis 2x pro Jahr als Skipper auf Charteryachten mit Freunden und/oder Familie.  Da ich immer mit Freunden und Bekannten zusammen in unterschiedlicher Zusammensetzung gesegelt bin (nach meiner Pensionierung 5 Jahre lang ca, 20 Wochen im Jahr), bin ich es gewohnt, mit anderen Menschen auf engem Raum zusammen zu leben. Ich wäre bereit, das Boot als Skipper zu führen oder auch als Coskipper zu fungieren

     Falls deinerseits Interesse besteht, habe ich natürlich noch Fragen zum Boot, zur Ausrüstung und zur Crew, sofern die schon feststeht. Dazu sollten wir uns aber besser telefonisch unterhalten.
     

     

    MatthiasB
    Segler
    Segler
    Posts:5


    --
    09.02.22 um 13:16

    Hallo Niko47,

    Danke für Deine Nachricht. Ich komme gern auf Dein Angebot zurück. Momentan habe ich leider noch kein Schiff, hoffe aber auf Angebote in Kürze. Ich melde mich.

    VG Matthias



    ---