Go to previous topic
Go to next topic
letzter Beitrag 15.10.23 um 15:21 von  kanaloa tiki38
Weltumsegelung 2024-2026
 7 Antworten
Autor Nachrichten
R.D
Posts:3


--
25.04.22 um 11:41

    Hallo liebe Segelfreunde,

    Mein Name ist Ralf Dietl, bin 26 Jahre alt und komme aus Oberösterreich. 

    Seit einigen Monaten träume ich davon 1-2 Jahre lang um die Welt zu segeln. Ich habe jedoch keine Freunde oder Bekannte, die sich für so ein Abenteuer begeistern lassen würden.

    Darum versuche ich auf diesem Wege eine junge Crew zusammen zu stellen.

    Leider ist auch kein Schiff vorhanden. Daher solltest du gewisse Eigenmittel zur verfügung haben, damit wir uns gemeinsam ein echtes Blauwasserschiff kaufen können.

    Eine vierköpfige Crew wäre ideal. Du bist zwischen 25 und 35 und hast den selben traum wie ich ? Dann freue ich mich auf eine Antwort.

    Liebe Grüße

    Ralf 

    E.MI
    Segler
    Segler
    Posts:4


    --
    28.05.22 um 12:25

    Hallo Ralf,

    sind deine Pläne noch aktuell? Hast du inzwischen schon Leute gefunden? Wir sind zwei Tramper, auch aus Deutschland. Wir suchen eigentlich nach einer Mitsegelgelegenheit über den Atlantik. Aber es würde uns interessieren zu hören, was deine Pläne machen. Manchmal haben wir auch schon überlegt, ob es nicht das Einfachste wäre, selbst ein Boot zu kaufen...

    Liebe Grüße,

    e und j

    R.D
    Posts:3


    --
    22.06.22 um 12:42
    Hallo.

    Ich habe leider niemanden gefunden.

    Einen genauen plan habe ich eigentlich noch nicht. Möchte aber aus finanziellen Gründen frühestens 2024 starten.

    Hättet ihr vor nur mit über den Atlantik zu Segeln oder habt ihr auch Interesse einmal gemeinsam mit mir den Globus zu umrunden?

    Lg Ralf
    R.D
    Posts:3


    --
    22.06.22 um 12:42
    Hallo.

    Ich habe leider niemanden gefunden.

    Einen genauen plan habe ich eigentlich noch nicht. Möchte aber aus finanziellen Gründen frühestens 2024 starten.

    Hättet ihr vor nur mit über den Atlantik zu Segeln oder habt ihr auch Interesse einmal gemeinsam mit mir den Globus zu umrunden?

    Lg Ralf
    Gregor B
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:1


    --
    17.02.23 um 14:59
    Hey Ralf,
    Boot und Zeit wären ab 2024 vorhanden. Bin Gregor aus Bonn und ebenfalls 26. Mit meinem Schiff habe ich schon ein paar Meilen im Kielwasser und finde ebenfalls drei bis vier Leute ideal, um in Ruhe tolle Törns zu machen und gut um die Welt zu kommen.

    LG
    Noemi
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:1


    --
    02.04.23 um 20:52
    Hey Ralf!
    Was ist denn zurzeit der Stand der Dinge?
    Bin 25, komme aus Wien und habe den selben Traum wie du.
    Würde mich auf eine Rückmeldung freuen liebe grüße Noemi
    Lasse
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:1


    --
    06.04.23 um 16:04
    Hey Ralf,
    mir träumt es auch schon lange von einem derartigen Abenteuer.
    Ich bin Lasse, 31, aus Deutschland.
    Viel Erfahrung auf dem Wasser konnte ich noch nicht sammeln, aber ich denke die Begeisterung für das Thema hilft mir schnell zu lernen.
    Zeit und finanzielle Mittel sollten bis 24 auch vorhanden sein.
    Am Ende kommt es wohl auf die Crew an. Wenn man schon mal auf engstem Raum zusammenlebt, ist es sicherlich von Vorteil sich zu mögen.
    Freue mich über eine Antwort!
    kanaloa tiki38
    Segler
    Segler
    Posts:4


    --
    15.10.23 um 15:21

    Moin Ralf,

    auch ich träume von einer Weltumsegelung (Barfußroute) und hätte noch 3-4 Kojenplätze auf einer Wharram Tiki38 anzubieten, bin allerdings Bj 67. Sollte trotzdem Interesse bestehen melde dich gerne, am besten per Mail an kbercke@me.com

     

    fair winds



    ---