Go to previous topic
Go to next topic
letzter Beitrag 25.09.22 um 19:52 von  kimm
Falklands nach Puerto Montt oder Valdivia
 0 Antworten
Autor Nachrichten
kimm
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Posts:2


--
25.09.22 um 19:52

    Hallo liebe Segelfreunde, mein 16m Expeditions-Katamaran liegt derzeit (noch) auf den Falklandinseln, nachdem ich ihn in den letzten Jahren mit einigen Unterbrechungen dorthin segelte. Die Weiterreise geht via Kap Hoorn, Puerto Williams, Puerto Eden und Puerto Montt nach Valdivia. Danach in den Pazifik in die Passatregion und dann wieder weiter südlich nach Neuseeland.

    Ich bin schon viel Einhand gesegelt, jedoch zu Zweit ankert sich's leichter :) Würde mich daher freuen wenn ein "able bodied sailor" mit mir Kontakt aufnimmt. Ich bin derzeit in Frankfurt, man könnte sich also irgendwo auch mal auf ein Bierchen treffen. Wichtig ist, dass Du finanziell unabhängig (Dir also jederzeit z.B. den eigenen Weiterflug leisten kannst) und zeitlich ungebunden bist. Nach der "Plandemie":) kann man seit Mai endlich wieder ohne Probleme via Santiago de Chile auf die Falklands fliegen.

    Mein Boot liegt sehr sicher und ich plane entweder diesen oder den nächsten Januar weiter zu reisen, es ist besser die Kanäle gegen den Wind so ab Mitte Januar bis März/April zu bereisen, weil dann im dortigen Herbst die Lage oft beständiger ist. Es sind ca. 900 Meilen bis Puerto Montt, zwei bis drei Monate solle man dafür in etwa bis Valdivia schon einplanen und am besten noch ein oder zwei Monate Redundanz :)

    Freue mich über jede Nachricht :)



    ---