Go to previous topic
Go to next topic
letzter Beitrag 10.01.19 um 12:09 von  Decresc.
Dinghy Beschriftung
 2 Antworten
Autor Nachrichten
Glen
Posts:24


--
08.01.19 um 16:43

    Hallo zusammen,

    immer wieder liest man, dass es auf den schönsten Plätzen in der Welt zum Dinghy-Klau kommt, was ich nicht nur sehr ärgerlich finde sondern ich mir auch sehr schwierig vorstelle, ist man doch schliesslich praktisch auf seiner Yacht am Ankerplatz gefangen oder zumindest sehr stark von der Bewegung eingeschränkt. Deshalb möchte ich den Diebstahl den potenziellen Langfingern zumindest erschweren in dem ich eine Beschriftung auf die Schwimmer des Dinghys aufbringe. Sie sollte möglichst dauerhaft aufgebracht werden und bei entfernen möglichst Spuren hinterlassen. Sicherlich hält das nicht jeden davon ab es trotzdem zu versuchen aber ich erhoffe mir, dass die Hemmschwelle grösser wird. Hat jemand Erfahrung im Aufbringen so einer Beschriftung und wo bekomme ich eine, die ich nachträglich und optisch einigermassen ansehnlich aufbringen kann? Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich im voraus.

    Viele Grüsse

    Glen 

    Herbert
    Skipper
    Skipper
    Posts:38


    --
    09.01.19 um 23:21

    Hallo Glen,

    ein Segelfreund hat sein aufblasbares Dinghy bunt mit Farbspray aus der Dose besprüht. Sehr auffällig. Das scheint mir eine gute Mehode zu sein um Diebstahl vorzubeugen. Wir selbst haben ein faltbares  Bananaboot, welches auch nicht besonders diebstahlgefährdet ist.

    Gruß Herbert

     

     

     

     

     

     

    Decresc.
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:114


    --
    10.01.19 um 12:09

    Ich kann nicht sagen, wie fest die Klebebuchstaben auf dem Boot haften, die es bei SVB gibt. 

    WErde "Ursus Latex" erst vor dem Lossegeln aufblasen und beschriften.

    Vielleicht hat ja jemand aktuelle Infos...

     

    Walter

    Walter Bleß Decresc. Glück ist die Fähigkeit, Glück als Glück zu empfinden


    ---