Ich denke: FRAG`mal den SASCHA !
Moin Friedrich, habe ich irgendwo hier im TO-Forum auch von Dir etwas über INVERSALU Zinkselikat gelesen ? Du bist scheinbar in der Farbenbranche und könntest dann dadurch auch zu o.g. Material etwas sagen ?
Bei der DELLE steht ein Landgang und der Überholungsanstrich aus Ende 2009 jetzt an.
In den Binnen-Sommerfahrten bis Ende 2014 hat es ein unbewachsenes Unterschiff durch META gehabt,
Dann bei Nichtgebrauch im Binnenhafen mit Schleusen-Seewasser, also Brackwasser, hat es in zwei vollen Jahren also fast ohne Bewegung voll zugeschlagen. Die Delle fährt nicht mehr !.Wodurch sich nun mind. 5 cm Muscheln dort (Tauchgang), durch die Nichtbewegung vermehrten. Ein allgemeiner Abbau nach 6 Jahren oder durch das Brackwasser, kann nicht mehr nachvollzogen werden.
Meines Erachtens aber macht es Sinn,.den gleichen Aufbau weiterhin zu wählen, wobei wie oben gesagt,: fünf Jahre hat es ja gewirkt.
Denke, dass es im Winterwasser weit weniger Vermehrung, als es im Sommer gibt. Und dann sicher fast ganz ohne Fahrt besonders.
Technische Daten:
Binder 100%-tig anorganisch, Konzentratsdichte 1,18
Pigment: Zinkpulver von sehr hohem spezifischem Reinheitsgrad - Dichte 7,14
Beschichtung - bei jeder Pinselaufnahme immer gut aufzurühren - Dichte 2.676
Verbrauch: 6-8 qm je Kilo für eine Schicht - Dicke 10 bis 20 Mikron je Schicht - je nach Wärmegrad
Mischung 0,7 Zinkpulver mit o,3 Kg flüssigem Binder in 1 / 5 / 8 Zusammenstellungen lieferbar - Preis 2011 = 35,50 € je kg
Meines Wissens auf der META-Werft für Aluschiffe entwickelt (gibt es auch für Stahl)
Und jetzt Du Friedrich ? oder wer sonst noch von den Alu-Schiffbesitzern ! (alle ähnlichen Abhandlungen zum Alu-UW-Anstrich gelesen)
mfG
jr-Delle (Jürgen)
die Tatsachen, als Wahrnung zu ähnlichen Aktionen, einer CREW kostenlos eine Yacht zur Verfügung zu stellen, findet Ihr unter www.DEIN-Globus.com + INSTA: sy_delle39 - noch ist leider kein Strafverfahren eröffnet worden