Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
Dieses Forum durchsuchen:
suchen
Sie sind nicht berechtigt, ein neues Thema zu erstellen
Themen
 Antworten
 Aufrufe
 letzter Beitrag
1 Antworten and 247 Aufrufe AIS Umfrage  247  1 Started by  bartvast Liebe Mitsegler und Bootsfahrer, Ich bin dabei, einen neuen AIS-Transpondertyp (Klass B) zu entwickeln un würde mich über Ihre Hilfe sehr freuen. Meine Absicht ist es, einen erschwinglichen, tragbaren AIS-Transponder zu entwickeln, der alle wesentlichen Funktionen (von der Stromversorgung, GNSS und WiFi, bis zum UKW-Sender & Antenne) in einem robusten, einfachen Plug-and-Play-Gerät integriert. Aber bevor ich den Prototyp weiterentwickele (und ihn ach offiziell zertifiziere), möchte ...
1 247
von  Eva KBzum letzten Beitrag springen
18.03.24 um 11:11
6 Antworten and 2705 Aufrufe Best VPN for iOS - iPad & iPhone Users  2705  6 Started by  alin carter FastestVPN offers a VPN for iOS with a dedicated app that gives you the ability to unblock all your favorite websites and services, while securing your devices with full-on VPN features.
6 2705
von  Lyric Ravenzum letzten Beitrag springen
12.03.24 um 10:15
3 Antworten and 1741 Aufrufe Kostenlose ExpressVPN-Testversion  1741  3 Started by  matthew Express VPN ist ein erstklassiger Anbieter, der einen 7-tägigen kostenlosen Trail bietet, ohne herausragende Funktionen zu verbergen, und über eine Vielzahl von Servern auf der ganzen Welt verfügt. Besonders für diejenigen, die auf Netflix oder Kodi zugreifen wollten. https://www.topvpnservice.com/blog/...ree-trial/
3 1741
von  Lyric Ravenzum letzten Beitrag springen
12.03.24 um 10:06
3 Antworten and 1152 Aufrufe Yacht Device Wifi Gateway  1152  3 Started by  David SV Artemis Hallo bei uns ist alle Navigationseletronik von Raymarine (2 Plotter, aktives AIS, Funk, Radar...) und alles in einem Seatalk NG Netzwerk verbunden. Jetzt möchte ich die AIS Daten auf Navionics sehen und habe mir dazu ein Yacht Device Wifi Gateway gekauft (YDWG 02 R). Ich kann das auf dem Browser aufrufen, komme in die admin Einstellungen und sehe auch die Daten auf der grafischen Oberfläche; aber ich kriege die einfach nicht in Navionics auf dem ipad. Kann mir jemand helfen, der das schon ma...
3 1152
von  Jan Scheerzum letzten Beitrag springen
29.08.22 um 21:43
0 Antworten and 583 Aufrufe Unterstützung für Open CPN gesucht  583  0 Started by  SY-Gaia Hallo zusammen. Wir werden demnächst unser neues Schiff übernehmen. Dort ist die komplette Elektronik von B & G. Am Navigationsplatz haben wir einen Bord PC verbaut und möchten diesen mittels Multiplexer mit dem NMEA 2000 Netzwerk verbinden. Als Plotter innen möchten wir gerne Open CPN nutzen. Kann mich jemand beim Einrichten und in Betrieb nehmen unterstützen / beraten Habe bisher die aktuelle Version heruntergeladen und installiert, scheitere aber zB. am integrieren mein...
0 583
20.08.22 um 15:00
0 Antworten and 699 Aufrufe Android VPN  699  0 Started by  Clay57 Hi, I was looking for the best vpn for android and found some of the good for android devices and sharing with you people. Do read the article and thanks me later. Cheers!
0 699
20.03.22 um 20:30
3 Antworten and 1162 Aufrufe Garmin inReach 2mini  1162  3 Started by  HEKLA Habe vor, mir ein in Garmin inReach 2 mini zuzulegen. Man kann über dieses Gerät auch einen Seewetterbericht buchen. Hatte bei meinem letzten Törn ein Sat Handy und Wetter gribbs von Wetterwelt an Bord. Bei dem Garmin ist das wesentlich kostengünstiger aber ich habe nicht herausfinden können, wie die Wetterkarte von Garmin überhaupt aussieht. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Lösung 
3 1162
von  Capt‘n Motylekzum letzten Beitrag springen
04.03.22 um 14:54
0 Antworten and 1802 Aufrufe DIY-Stand auf der Messe boot 2020  1802  0 Started by  ArAl DIY-Stand auf der Messe boot 2020 - Ein paar segelbegeisterte Freaks haben sich zusammengefunden und haben einen eigenen Messestand auf der boot 2020 (18.-26.01.2020, Düsseldorf). Halle 10, Stand H11 Hier findet man alle Projekte: https://open-boat-projects.org/ Auf der Messe sind viele Entwickler persönlich anwesend und man kann dort direkt mit ihnen über die Projekte sprechen. Viele Projekte haben mit Steuerungs- und Regelungstechnik z...
0 1802
18.01.20 um 17:23
4 Antworten and 2814 Aufrufe Zygrib-Probleme auf dem Mac  2814  4 Started by  Norbert Wisch Hallo! In der Hoffnung auf einen Experten habe ich eine Frage. Auf dem Mac habe ich Zygrib heruntergeladen und kann auch files herunterladen. Funktioniert alles wie auf meinem alten Windowsrechner. Nur beim Mac ist keine Karte dargestellt. Ich gebe die Koordinaten ein, lade die files herunter, kann die Windsymbole erkennen, sehe aber leider keine Karte. Mir fehlt die rechte Idee für die Lösung des Problems. 
4 2814
von  Norbert Wischzum letzten Beitrag springen
23.11.19 um 18:07
22 Antworten and 16425 Aufrufe Raspberry  16425  22 Started by  Moskito
(Thema mit mehreren Seiten1 2 )
hallo alle, das wäre ein Thema für den TO ud unsere Mitglieder...dieser kleine Winzling Raspberry. http://www.forum-raspberrypi.de/ Ich habe mir einen besorgt, zum Spielen für ca. 70 € mit Gehäuse Netzteil etc.mass 10x6x3 cm und ein ausgewachsener PC mit einem sagenhaft niedrigen Stromverbrauch, habe zwar noch nicht gemessen, aber der Verbrauch wird wohl so um die 10-15 W liegen. was wird er an Bord können er läuft auf Debian-Linux bzw Raspian...
22 16425
von  La Palomazum letzten Beitrag springen
07.07.18 um 11:15
4 Antworten and 1904 Aufrufe Computer defekt  1904  4 Started by  winewalt Guten Tag an alle Vereinskameraden, suche einen guten Rat für folgendes Problem : mein Navi-Programm ist auf einem LapTop Toshiba - Satellite L 775 - 19E installiert. Seit kurzem funktionieren einzelne Tasten nicht mehr und zwar - die Leertaste - die Zahlentasten 1 bis 3 in der Reihe der Zahlen  1 bis 0, d.h. die Tastenreihe unter den Funktionstasten. Wer weis, welche Platine hierfür zuständig ist Ein Austausch der Tastatur als Ganzes habe ich schon getestet, brachte kein posi...
4 1904
von  winewaltzum letzten Beitrag springen
05.07.18 um 13:55
1 Antworten and 3078 Aufrufe Italien: Böse Falle Internetvertrag  3078  1 Started by  Jürgen Tiemann Hallo liebe Mitsegler, seit einigen Jahren liegt unser Boot in italienischen Gewässern und genau so lange habe ich bei TIM verschieden Internetverträge für mein MIFI (portales UNTS-Modem). Ich habe mich immer wieder gewundert, warum mein aufgeladenes Guthaben auf dem TIM-Konto so schnell verschwindet, obwohl ich ausreichend Geld für den aktuellen Datenvertrag (30 Euro für 10 GB) aufgeladen habe. Jetzt bin ich der Sache mit Hilfe eines italienischen Kollegen auf den Gr...
1 3078
von  IKANAHOzum letzten Beitrag springen
05.09.15 um 18:23
12 Antworten and 9026 Aufrufe PC on board - Navigation auf PC  9026  12 Started by  NEHALENNIA Moin Moin,   wir haben uns Anfang des Jahres in Spanien eine 30 Jahre alte Glacer44 aus Alu gekauft und sind nun dabei unser 'neues-altes' Schiff für 'Große Fahrt' auf den neuesten Stand zu bringen. Auf unserer vorherigen SY haben wir Maxsea Time Zero-Navigator mit C-Map Max Megawide zum Navigieren auf dem Laptop Windows 7 verwendet. Angeschlossen war ein aktives AIS Klasse B. Mit dieser Lösung sind wir die letzten 2 Jahre fantastisch zurechtgekommen, obwohl der Stan...
12 9026
von  Bonny37zum letzten Beitrag springen
02.11.14 um 09:18
4 Antworten and 5156 Aufrufe iPad Hüllen  5156  4 Started by  Vivi123 Hi Leute, ich bin 2-fache Mutter und auch leidenschaftliche Seglerin. Mein Mann & ich wollen bei unseren Segelausflügen auch mal Zeit mit unseren Kids am iPad verbringen. Aber da das teurer Gerät wirklich empfindlich ist, haben wir bis jetzt noch nicht die Möglichkeit gesehen, uner Vorhaben in die Tat umzusetzen. Welches Produkt uns wirklich dabei geholfen hat unser iPad mit einer coolen, unzerstärbaren Hülle zu schützen ist folgender http://www.legalo.eu/blog/...
4 5156
von  Seehexezum letzten Beitrag springen
01.09.14 um 16:31
11 Antworten and 7504 Aufrufe OpenCPN  7504  11 Started by  Scouty Wollte mal fragen, ob jemand hier OpenCPN aktiv nutzt. Ich habe zwar GPS Maus und Netbook, das Programm aber leider (v.a. aufgrund meiner Unfähigkeit die Karten zu installieren) nicht zum laufen bekommen. Wer hat Erfahrungen, lohnt das Anvisiertes Fahrtgebiet Ostfriesland, v.a. Befahrensverbote und Ankern. Hallo lieber Scotuy, bitte halte Dich an unsre Netiquette und benutze fuer ein Posting nur den Klarnamen. 14. Benutzen Sie unbedingt Ihren wirklichen Namen, kein Pseudonym! In ...
11 7504
von  Scoutyzum letzten Beitrag springen
24.04.13 um 16:36
Sie sind nicht berechtigt, ein neues Thema zu erstellen


RSS-Feed verfügbar
Go to top