Go to previous topic
Go to next topic
letzter Beitrag 22.05.16 um 19:34 von  AKKA
Wer kann mir neue infos zu den Galapagos Insel geben
 1 Antworten
Autor Nachrichten
Gelöscht#3943
Skipper
Skipper
Posts:72


--
22.05.16 um 14:32

    Hallo Freunde

    Wir gehen so in 1 woche durch den Kanal und überlegen ob wir die Galapagos Insel anlaufen sollen oder gleich zu den Marcesas Segeln darum meine Fragen...

    Wer verfügt über die neusten Infos aus Galapagos,  insbesondere über Gebühren und was mann bei der Einreise beachten soll.....

    Was ist aus den Kontrollen der Umweltschützer und der Inspektion des Unterwasserschiff geworden.......usw

    Antworten wären sehr hilfreich..

    Einen schönen Sonntag noch

     

    Edi von der Long Tara 

    Nicht Vergessen......Wenn wir das Land verlassen , verlassen wir die Spitze der Nahrungskette.......
    AKKA
    Senator
    Senator
    Posts:582


    --
    22.05.16 um 19:34

    Hi

    ich habe gerade mal bei Noonsite geguckt. Der neueste Bericht bezieht sich auf die letzte Saison, 2015. So wie es klingt hat sich wenig geändert (wir waren 2010 dort).
    Wir hatten auch Bolivar Pesantes als Agenten, alles prima. Einen Taucher hatten wir zum Einchecken nicht, aber die SY Balvenie wohl offensichtlich, scheint nun die Regel zu sein, aber der Rest war so relaxt wie wir es erlebt haben.
    Wenn Ihr wirklich interessiert seid an diesem Paradies auf Erden, dann scheut Euch nicht, das geld auszugeben. Ich würde es wieder und wieder tun.
    Die Balvenie war mit Autografo (3 Monate, 3 Ankerplätze jeweils in Baquerizo Moreno, Puerto Ayora und Villamil) dort. Wir hatten die 3 Wochen ohne Autografo, das ist dann ein Hafen und kostet wohl um die 800 Dollar. Heute würde ich definitiv ein Autografo beantragen - wir hatten es damals versucht, aber ohne Reaktion. Der vermittelnde Agent damals war ein anderer als Bolivar, der in diesem Fall wohl genau der richtige war.
    Die Hafenbehörden sind dort wirklich sehr aufmerksam - insofern sollte man vielleicht keine Experimente mit anderen Ankerplätzen machen. Man hat den Eindruck dass das alles "ecuadorianisch ungefähr" abläuft, aber wir konnten, weil wir wegen eines Krankheitsfalles dann noch einmal zurückgelaufen sind, feststellen, dass wir nicht nur in San Cristobal registriert waren, sondern auch in Puerto Ayora "auf dem Schirm". Puerto Ayora ist übrigens als Ankerplatz mit äußerster Vorsicht zu genießen; der Schwell läuft, flapsig gesagt, von der Antarktis auf direktem Weg in diese Bucht am Äquator... Im Ernst: kein Spaß dort zu ankern, und auch nicht auf's Wassertaxi umzusteigen. Auch die Bucht in San Cristobal ist sehr weit und kann Schwell haben, aber nicht so offen nach Süden.
    Ansonsten: Seelöwen, gern auch an Bord, Schildkröten zu Lande und zu Wasser, hunderterlei Vögel. Ich hör mal auf zu schwärmen.

    Der Bericht ist lesenswert:
    http://www.noonsite.com/Countries/G...-july-2015

     

    Von Frau Gans unter dem Nick von AKKA geschrieben, sorry...
    Gruß aus Kapstadt



    ---