Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 18.09.22 um 09:29 von  jamesmcdust
Einklarieren in Australien
 2 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
ATAIR
Kommodore
Kommodore
Posts:191


--
25.11.12 um 23:01
    Wir haben auf unserer Weltumsegelung Australien erreicht und waren sehr angetan von der freundlichen Aufnahme durch Zoll, Immigration und Biosecurity. Wir hatten uns wegen der verschiedenen negativen Mitteilungen bzgl. Einklarierung auf das Schlimmste gefasst gemacht. Wir müssen nun sagen, daß diese negativen Meldungen nicht den tatsächlichen Bedingungen entsprechen. Wenn man sich an das vorgeschriebene Prozedere hält, hat man keine Schwierigkeiten zu erwarten. Dazu gehört: ein "small craft arrival report", der vom letzten Hafen vor Australien online übersandt werden soll, eine Meldung 96 Stunden vor Eintreffen in Australien per email und dann die Meldung über Kanal 16, wenn man in Reichweite der Küste ist. Wichtig ist auch, daß man ein gültiges Visum hat, daß man bequem online im Ausland beantragen kann. Man erhält innerhalb von 4 Arbeitstagen das Visum.
    Die Mitarbeiter von Biosecurity sind sorgfältig bei der Suche nach Termiten. Man sollte sich auf jeden Fall vorher informieren, was man mitbringen darf. Z.B. frische Sachen wie Gemüse und Obst und auch Fleisch, das nicht aus Australien oder Neuseeland kommt, muß abgegeben werden. Die Einklarierungsvorschriften sowie die verschiedenen Visaarten findet man alle im internet.
    Die Mitarbeiter von Zoll, Immigration und Biosecurity waren sehr freundlich und fair.
    Wir haben übrigens in Bundaberg einklariert. Die Mitarbeiter dort kommen z.T. aus Brisbane.

    Wolfram
    SY ATAIR
    Tin Can Bay/ Australien
    S1kipper
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:1


    --
    17.09.22 um 17:23
    Ahoi Wolfram,
    das ist zwar keine Antwort auf deinen Beitrag, aber vielleicht kannst du mir doch weiterhelfen?
    ich habe vor von Indonesien kommend in Australien Nordwestküste einzuklarieren! Wo geht das?
    Liebe Grüße
    Otto Kalkbrenner
    jamesmcdust
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:149


    --
    18.09.22 um 09:29

    Hallo Otto

    zwar bin ich nicht Wolfram, antworte dir weil ich mal dort war. In erster Linie bietet sich, von Indonesien kommend, Darwin an. Natürlich auch Christmas Island oder wenn du West Irian besucht hast, Thursday Island, Ankerplatz für die Einklarierung bei Horn Island.

    Fair winds

    James

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top