Segelschiff für grosse Fahrt, viel Platz innen und aussen.
Rumpf Stahl; Schandeck, Deck und Aufbau Niro 1.4401; Brücke und Cockpit mit Teak, Roof mit seewasserfestem Kork belegt.
2 unverstagte Masten mit Profilsegeln 47 und 45 m2, Jib am ausfahrbaren Bugsprit 30 m2, Blooper 140 m2, 2 Sturmsegel je 10 m2.
Innenschale aus AW100 Birkensperrholz auf 45 – 65 mm Schaumisolation. Grosser Salon mit Küche und Kartentisch, 3 Flammen Petroleumherd mit Backofen, grosse Spühle, Kühltruhe 160 l. WC mit Spühle und Dusche in 400 l Fäkaltank lenzend. Zentralheizung durch Reflex Dieselofen den Boiler und dann Salon und WC heizend. Eignerkajüte mit Doppelkoje, Einerkoje, Arbeitstisch, Bibliothek. Vorkajüte mit grossem Werkbank. Kettenraum mit speziellem PE-Kasten für 100 m 13 mm Kette und Platz für die Vorsegel. 1100 l Wassertank.
Begehbarer Motorraum, Mercedes OM616 ca. 60 PS, Aussenhautkühlung, Hurth V-Getriebe, Wellengenerator, 700 l Dieseltank.
12 V und 240 V Anlage, 3 Solarpanelen 10 Amp fest auf Steuerhaus montiert, Windgenerator bis 30 Amp, Haushaltbatterien 640 Ah, Motorbatterie 100 Ah zusammen schaltbar; ein Sterling Alternator-to-Battery Charchers and Remote Control steuert den Motor- und den Wellengenerator.
Echopilot Windmessanlage CV3F und Furuno GPS mit Simrad-Autopilot AP27 gekoppelt, Icom VHF, Ship Modul.
Mittelgrosser, starker Kiel, 2 integrierte Tandem-Profilschwerter mit speziellem nicht schamfielendem Aufzug. Effizientes Profil-Ruder aus Niro mit Flügelabschluss.
Das Schiff ist nach den Richtlinien des Germanischen Lloyd gebaut, der Rumpf unter Wasser sogar etwas stärker. Alles in allem: ein überaus robustes Schiff für Fahrten in jene Gebiete dieser Erde, die noch nicht so überlaufen sind. In einigen ist die WAHOO schon gesegelt.
Während der 3 Winter 2014, 15 und 16 wurden Rumpf, Deck und Schwerter überholt, weil wir noch einmal eine grosse Reise planten; die ist nun leider aus persönlichen Gründen nicht mehr möglich.
www.verkauf-segelyacht-wahoo.ch