Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
Dieses Forum durchsuchen:
suchen
Sie sind nicht berechtigt, ein neues Thema zu erstellen
Seite 1 von 41234 > >>
Themen
 Antworten
 Aufrufe
 letzter Beitrag
12 Antworten and 965 Aufrufe Wer fährt denn im Frühjahr/Sommer 2024 los ?  965  12 Started by  LAPIRATA Hallo Zusammen, wir fahren Anfang Juni von Ijmuiden Richtung Süden immer der Küste entlang los. Wir, das sind Ralph, Tamara und  Bordhund Karl mit einer 45 Fuss Bavaria. Die Biscaya wollen wir aufgrund der Orcas aussegeln, um die 20 Meter Linie nach Möglichkeit nicht verlassen zu müssen. Alles ganz in Ruhe und in kleinen Etappen, ganz nach dem Motto: " Der Weg ist das Ziel". Fernziel ist das Mittelmeer, mal sehen wie lange wir bis dort brauchen werden.....
12 965
von  Eva KBzum letzten Beitrag springen
10.02.24 um 16:46
10 Antworten and 1622 Aufrufe Wilde Ehe auf See  1622  10 Started by  Engelchen_69 Hallo zusammen, wir sind ein Paar, aber nicht verheiratet. Unser Entschluss steht aber fest, mit dem Segelboot um die Welt - Dauer und genaue Route offen, aber viele Ideen. Wir lösen derzeit unsere geschäftlichen Bindungen und geben dann in Deutschland auch die Wohnung auf. Letzte Woche waren wir beim Notar und wollten da so einiges regeln wie Erbrecht, Patientenverfügung und Vollmachten unterwegs - leider Fehlanzeige. Die Notarin kannte sich nicht aus, war so ein komischer Termin der t...
10 1622
von  Eva KBzum letzten Beitrag springen
17.12.23 um 22:49
13 Antworten and 2738 Aufrufe Weltumsegelung in 2 Jahren machbar ?  2738  13 Started by  Julian2000 Moin! Ich bin Julian, 22 Jahre alt aus München. Im Herbst 2019 habe ich nach dem letzten Tag der Segelsaison auf dem Ammersee ein Youtubevideo einer Atlantiküberquerung gesehen und schon war da dieser Traum in meinem Kopf : Ich will um die Welt segeln! Tage und nächte habe ich mit Recherchen verbracht und 2020 das Projekt "Floatingtofreedom" auf youtube und Instagram gegründet. Im Juli 2020 habe ich mit 2 Freunden ein altes Segelboot in Griechanland gekauft...Kurz darauf folgte d...
13 2738
von  SamOnTourzum letzten Beitrag springen
16.12.23 um 12:55
2 Antworten and 737 Aufrufe Bootstechnisches Praktikum ?  737  2 Started by  Peter Veit Hallo zusammen, wir bekommen Anfang 2024 unser (erstes) eigenes Boot. Vor dem Losfahren würde ich aber gern mein bootstechnisches Know-How aufbessern. Ich stelle mir eine Art unbezahltes "Praktikum" ab und an mal für ein oder zwei Wochen bei einer Reparaturwerft oder einem Vercharterer mit größerer Flotte vor. Da wir in Süddeutschland wohnen, käme auch ein Betrieb am Bodensee in Betracht. Hat jemand eine Idee, wo ich anfragen könnte, oder einen ganz anderen Vorschlag Danke für alle...
2 737
von  Peter Veitzum letzten Beitrag springen
03.12.22 um 16:48
0 Antworten and 549 Aufrufe Online-Mitgliederversammlung ?  549  0 Started by  Capt‘n Motylek Liebe Mitglieder, diese Frage erscheint unter „Leben an Bord“, da genau dies vermutlich ursächlich dafür ist, dass die Resonanz auf den Mitgliederversammlungen so gering ist. „Unsere“ Interessen und die Entwicklung dieses Vereins von einer minimalen Zahl der Gesamtmitglieder vertreten und BESTIMMT wird. Was liegt näher, als der (teilweise) weit verstreuten Zahl der Mitglieder eine digitale Teilnahme zu ermöglichen. Klar, muss alles erstmal in die Satzung, der Vorstand hat so v...
0 549
11.10.22 um 18:52
5 Antworten and 2835 Aufrufe Erfahrungen Bootskauf Kroatien/Griechenland  2835  5 Started by  MarcelMuttenz Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrungen mit einem Bootskauf in Kroatien oder Griechenland. Wie ich aus dem Vertragsentwurf des Maklers in Kroatien entnehme, sind 10 Anzahlung davon 5 Provision fällig und zwar vor einer Probefahrt. Wer hat Erfahrungen gemacht Kann jemand Makler empfehlen Ein weiterer Punkt ist die MWSt.. Als Schweizer kann ich ein Segelboot kaufen ohne MWSt. zu entrichten, wenn es unter Schweizerflagge läuft. Ich muss aber innerhalb von 18 Monaten die EU verlassen, was wi...
5 2835
von  MarcelMuttenzzum letzten Beitrag springen
16.04.22 um 14:54
2 Antworten and 740 Aufrufe Wer segelt denn jetzt im Frühjahr 22 los in Richtung Süden ?  740  2 Started by  Esperanca Wir starten am 5.05.22 ca. 05:00Uhr ab Bremerhaven los, möglichst zügig nach Brest zu kommen. Geplant 2-3 Stopps evtl. mehr je nach Wetterlage. In Brest steigt mein Freund von Bord und meine Frau(plus 1Freund) zu und wir wollen ab den 19.Mai die Biscaya rocken.Dafür haben wir ca. 14 Tage Zeit je nach Wetterfenster bis nach Porto. Danach geht es für mich alleine weiter.... Falls Ihr noch gutgemeinte Tipps habt, höre ich mir die gerne an. Viele Grüße Jens SY Esperanza 
2 740
von  Esperancazum letzten Beitrag springen
08.04.22 um 19:44
8 Antworten and 1701 Aufrufe Vermietung auf Zeit (Haus)  1701  8 Started by  Sissi und Hans-Jürgen Hallo an die Langfahrer, hat einer von euch Erfahrung mit der Vermietung eines Haus oder einer Wohnung auf Zeit Und das vielleicht sogar in Österreich. Würde mich über Erfahrungen damit freuen. Oder einfach auch über Tipps wie ihr das so macht, wenn ihr mal ca. 1 Jahr unterwegs sein wollt.
8 1701
von  Richard Stollzum letzten Beitrag springen
08.02.22 um 18:40
3 Antworten and 1417 Aufrufe Versicherung  1417  3 Started by  Norbert Wisch Kennt jemand Yachtversicherer, die Einhandsegeln über 24 Stunden einschließen Ein Angebot von Preuss Yachtversicherung sieht ganz gut aus, ist aber über 24 Stunden ausgeschlossen. Pantenius will auch nicht. 
3 1417
von  Philipp Gleickezum letzten Beitrag springen
24.01.22 um 21:50
7 Antworten and 1767 Aufrufe die NL oder DK ?  1767  7 Started by  SY-DELLE Die NL und die Ostsee hat die SY-DELLE mehrfach unter Segel und die NL von 7/2009 bis 9/2014 in den Sommern je 4-6 Monate auch mit gelegtem Mast von Emden bis Paris, über Marne -Mosel - Rhein - NL - nach Emden gefahren. Auch alle Inseln der NL und der Nordsee hat sie im Kielwasser. Alle waren nur schön !! Jetzt quälen wir uns damit herum, 2021 überhaupt noch einmal die Segel zu setzen - und dann wohin Die NL und auch die Südsee (DK natürlich gemeint) ist von der Sicherheit für 82 und 72 ...
7 1767
von  SY-DELLEzum letzten Beitrag springen
10.11.21 um 18:31
5 Antworten and 1886 Aufrufe Ein- und Ausreise Niederlande  1886  5 Started by  Norbert Wisch Ich habe in den Niederlanden ein Schiff gekauft und will es jetzt so schnell wie möglich nach Deutschland überführen. Kennt jemand die aktuellen Corona-Regeln Ich bin damit ja eigentlich ein Transitfahrer und reise mit negativem PCR-Test ein. Kann das trotzdem zu Problemen kommen
5 1886
von  Michael-LBKzum letzten Beitrag springen
06.04.21 um 10:03
0 Antworten and 960 Aufrufe Medical  960  0 Started by  SY Elise Das TO-Seminar "  Medizin an Bord" war wieder super. Vielen Dank besonders an Dr. Kohfahl . Das Buch sollte unbedingt an Bord sein ! Ich habe mir vor einer Woche  einige PDF / Bücher zu Medizin an Bord zusammengegoogelt , die man relativ schnell findet und sich downloaden kann: - WHO Medical Ship Guide -Finish medical  handbook for  seafarers -International Guide for ships Auf der Seite der Danish Maritime Authority finden sich auch viele downloads, s...
0 960
26.03.21 um 10:52
0 Antworten and 1026 Aufrufe April/Mai 2021: Komplettcrew für Atlantik West-Ost verfügbar geworden  1026  0 Started by  Stephan Dorfmeister Liebe Losfahrer und/oder Bootseigner Wir hatten einen Überstellungstörn für einen befreundeten Eigner im April 2021 von St. Maarten über die Azoren bis Europa vorbereitet. Leider hat der Eigner nun doch ein Kaufangebot erhalten über den Makler und die ganze Crew (alle Flüge stehen, wir sind 2 Monate verfügbar) steht nun ohne Boot bereit. Wer also daran gedacht hat, sein Boot dieses Jahr aus der Karibik auf die Azoren, Kanaren oder Europa zu überstellen und dafür auch eine profesionelle Cre...
0 1026
17.03.21 um 10:48
30 Antworten and 7669 Aufrufe Wer fährt im Frühling/Sommer 2021 los?  7669  30 Started by  Jan B
(Thema mit mehreren Seiten1 2 )
Hallo zusammen Wir planen im Mai/Juni 2021 von Fehmarn Richtung Süden aufzubrechen. Zwei Personen, 38 Fuss Fahrtenkat (Modell langsam aber stetig...). Ziel - irgendwohin, wo es schön warm ist. Momentane Planung: Via NOK, und der Staandemastroute bis Rotterdam, dann Engl Kanal und über die Biscaya. Alle möglichst ohne Stress und mit dem Ziel im September in Portugal zu sein. Ob es dann zum Überwintern in der Gegend oder dem Mittelmeer oder die Kanaren kommt, oder ob wir direkt über d...
30 7669
von  Oliver P.zum letzten Beitrag springen
16.02.21 um 14:10
13 Antworten and 5125 Aufrufe Versicherungen  5125  13 Started by  AstriaLuv Liebe TOler, ich stehe schon fast in den Startlöchern. In diesem Jahr soll meine mehrjährige Reise um die Welt starten. Ich denke dass meine ASTRIA LUV, eine Nordsee 39, eine gute Begleiterin ist. Um so wichtiger ist es eine gute und passende Versicherung zu haben. Ich habe 2 Angebote vorliegen (Bavaria, Pantaenius). Allerdings sind die Fahrgebiete eingeschränkt. Wie habt ihr das geregelt Habt ihr pauschal alle Fahrgebiete angegeben oder meldet ihr eurer Versicherung das jeweilige Ge...
13 5125
von  MOANA MANUzum letzten Beitrag springen
15.02.21 um 14:43
3 Antworten and 3400 Aufrufe Langfahrt ... Behörden, Versicherungen ...  3400  3 Started by  AKKA Für Weltreisende in Planung oder schon unterwegs finde ich ganz interessant, was hier zusammengetragen wurde und empfehle mal darin zu stöbern und zwar hier:  Weltenbummler  Eine enorme Zahl an Themen, aber eben auch dabei An- und Abmelden vom Wohnort, Krankenkasse, Passangelegenheiten, Bank und Post oder Schulpflicht  .... Vieles ist für Internetarbeit im Ausland gedacht, dafür bietet der Macher der Seite gebührenpflichtige Beratung an (sein Geschäftsmodell), aber Lesen der Gr...
3 3400
von  MOANA MANUzum letzten Beitrag springen
15.02.21 um 14:25
7 Antworten and 2821 Aufrufe Unfallversicherung weltweit  2821  7 Started by  The Sabbaticals Wir sind gerade am Organisieren unserer Blauwasserfahrt, die mindestens ein Jahr, evtl. aber auch länger dauern soll. Leider haben wir noch keine Unfall-Versicherung gefunden, die weltweit auch für längere Auslandsaufenthalte gilt. Wer kann uns hierzu einen Tipp geben Leider eilt es, denn wir sind nur noch zwei Wochen in Deutschland.
7 2821
von  MOANA MANUzum letzten Beitrag springen
15.02.21 um 14:24
4 Antworten and 1819 Aufrufe Neues von Starlink  1819  4 Started by  Frank Schroeders Starlink: SpaceX nimmt Vorbestellungen für Satelliten-Internet entgegen Interessierte können nun für 99 Euro einen Zugang zu Starlink beantragen. Die sollen noch 2021 auch in Deutschland verfügbar gemacht werden. Das US-Raumfahrtunternehmen SpaceX hat damit begonnen, Vorbestellungen für Zugänge zu seinem Satelliteninternet Starlink entgegenzunehmen. Anders als der derzeit laufende Beta-Test sind diese Bestellungen offenbar auch nicht mehr auf Teile der USA, Kanadas und Großbritanniens besc...
4 1819
von  TRzum letzten Beitrag springen
12.02.21 um 21:08
0 Antworten and 879 Aufrufe Boot export aus EU  879  0 Started by  Richard Stoll Hallo miteinander, bei uns geht es Anfang 2022 los, wir haben gerade ein Boot (Bavaria 50) in Kroatien unter Vertrag genommen (Survey kommt noch). Da wir nicht steuerlich in der EU sesshaft sind (Wohnort in AUstralien, doppelte Staatsbürgerschaft) möchten wir das Boot gerne nach abgeschlossenem Kauf aus der EU exportieren (MWst Vermeidung), gleichzeitig aber die Möglichkeit des begrenzten Imports (18 Monate) anwenden um noch eine Saison im Mittelmeer zu segeln. Kann mir jemand sagen, welch...
0 879
15.01.21 um 01:06
29 Antworten and 5117 Aufrufe Ist die Beflaggung des Bootes relevant für den Lebensmittelpunkt aus steuerlicher Sicht?  5117  29 Started by  Tim Meier
(Thema mit mehreren Seiten1 2 )
Erst mal hallo an alle hier im Forum! Ich möchte ab nächstem Jahr für vorrausichtlich mehrere Jahre auf einem kleinen Segelboot leben. Da ich nicht in Deutschland und auch sonst nicht für längere Zeit in einem Land bleiben möchte, würde ich mich dafür aus Deutschland abmelden. (Über Nach-/Vorteile habe ich mich bereits recht gut informiert) Nebenher würde ich für den Lebensunterhalt mit Webdesign über eine estnische Firma (per e-residency) etwas Geld verdienen. Für die, die noch nichts dav...
29 5117
von  SY-DELLEzum letzten Beitrag springen
01.10.20 um 15:48
Sie sind nicht berechtigt, ein neues Thema zu erstellen
Seite 1 von 41234 > >>


RSS-Feed verfügbar
Go to top