Go to previous topic
Go to next topic
letzter Beitrag 28.09.12 um 13:57 von  La Paloma
Open CPN - Tracks aus anderen Formaten
 2 Antworten
Autor Nachrichten
AKKA
Senator
Senator
Posts:582


--
06.08.12 um 21:38
    Hi

    Open CPN und kein Ende.
    Kurze Frage, kennt sich jemand mit der GPSUtility aus, die Tracks aus MaxSea (ptf) in das GPX Interchange-Format wandelt?! Funktioniert eigentlich fein, etwas umständlich in der Handhabung, aber die Darstellung ist da.
    Ich habe allerdings einige lange Tracks bekommen, die ich kürzen/teilen muss.
    Entweder "zu Fuß" oder eventuell durch erwerben der non-freeware-Version.

    Hat jemand Erfahrung?
    Und, vielleicht noch wichtiger - lässt sich eigentlich ein MaxSea-Track/Route auch für den Gebrauch auf Navionics wandeln?

    Gruß
    Andrea
    AKKA
    Senator
    Senator
    Posts:582


    --
    28.09.12 um 03:46
    Ich hole den Thread nochmals hoch, weil ich für uns mittlerweile die kostenpflichtige Lösung beschafft habe:
    GPSU-Pro... Kostet ein bisschen, aber verarbeitet Tracks bis 50.000 Punkten. Das sollte reichen ;)

    Weiß jemand was zur Wandlung MaxSea auf Navionics?!
    La Paloma
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:167


    --
    28.09.12 um 13:57
    Hallo Andrea,

    ich habe mir den Wintec WTB 202 zugelegt. Dieser bestückt mit einer Mini-SD Karte 2GB registriet den Track ohne Probleme. Ausserdem kann der an einem USB Anschluss mit 5 Volt versorgt werden. Zudem ist er auch noch als Ersatz-GPS zu nutzen. Bei Ausflügen nehem ich ihn mit und tracke damit den Weg. Die Batterie hält mindestens 8 Stunden. Viele Formate werden unterstützt, auch das Format für Google Earth. Das kann dann als Link per Email verschickt werden. Siehe mein Blog:

    http://takatschontour.blogspot.pt/ 

    hier habe ich unsere Tour auf Madeira auf Google Earth aufgezeichnet.

    Ferdinand
    de Ferdinand / In der Karibik Inselhopping. Takatsch on Tour


    ---