Go to previous topic
Go to next topic
letzter Beitrag 18.01.16 um 21:22 von  S/Y Immigrant Song
Die Moderatoren stellen sich vor - Thomas Dorn
 0 Antworten
Autor Nachrichten
S/Y Immigrant Song
Senator
Senator
Posts:286


--
18.01.16 um 21:22

    Die Liebe zum Meer ist erblich vorgegeben. Mein Vater war Offizier auf einem U-Boot und meine Mutter ist schon in ihrer Jugend auf der Alster gekentert. Mit dem Segeln haben ich vor über 20 Jahren angefangen, zuerst auf Charterbooten im Mittelmeer, der Karibik und vor Australien. Seit dem Jahr 2000 segeln auf eigenem Kiel, zuerst in der Ostsee, dann seit 2009 im Mittelmeer. Wenn nicht auf See verbringe ich meine Freizeit damit die Straßen und Rennstrecken im Lotus Evora GTE unsicher zu machen. 

    Beruflich habe ich in Karlsruhe, wo ich auch meine Frau kennengelernt habe, in Elektrotechnik promoviert. Nach mehreren Jahren in der Luft- und Raumfahrt bin ich seit bald 25 Jahren in der Unternehmens- und IT-Beratung tätig, die letzten 10 jahre als selbständiger Berater mit den Schwerpunkten Projekt- und Programm-Management von Großprojekten. 

    Unsere Immigrant Song, eine Dufour 39cc haben wir Ende letzten Jahres verkauft.  Bevor wir in einigen Jahren mit dem Eintritt ins Rentenalter auf große Fahrt gehen wollen wir in den nächsten Jahren das trockene Drittel der Erdoberfläche unsicher machen. Aber, dem TO bleibe ich verbunden. Nach der Mitarbeit im AK Internet ist die Übernahme der Rolle als Moderator für das Forum der logische Schritt.

    Thomas Dorn - TO-Schriftführer (11/2016-5/2018), Moderator


    ---