Go to previous topic
Go to next topic
letzter Beitrag 18.05.17 um 11:22 von  laotse50
Hallo zusammen
 0 Antworten
Autor Nachrichten
laotse50
Skipper
Skipper
Posts:49


--
18.05.17 um 11:22

    Als neues Mitglied möchte ich zunächst ein herzliches Danke für die Aufnahme in Euren Kreis sagen und ich freue mich schon darauf, vielen netten Gleichgesinnten auf der ganzen Welt zu begegnen.

     

    Wir, meine Frau Tania und ich, haben 2013 eine 30 jahre alte Stahlyacht der Feltz-Werft gekauft, die bis dahin noch nicht eine Seemeile gesegelt war und an der in 30 Jahren eine Menge rumgebastelt worden war, aber leider ziemlich ohne System. Immerhin, der Rumpf war in sehr gutem Zustand, so dass man darauf aufbauen konnte. Es besaß einen fast neuen Motor mit 26 Betriebsstunden und ein nagelneues  Riggs, das noch nie auf dem Schiff stand, auch damit ließ sich was anfangen!

    Und 2016 war es dann so weit, dass wir unsere "Blue Pearl" am Rhein zu Wasser lassen und nach Nieuwpoort (B) überführen konnten.

    Im Juli war dann das Rigg auch einsatzfähig, so dass wir das Schiff zum ersten Mal unter Segeln testen konnten, und....

    hinter Calais 10,3 kn! Wow. (Allerdings mit Strömung ;-)). Bin jetzt noch im Geschwindigkeitsrausch!

    So war unser letztes Jahr aber vor allem durch Schrauben und Arbeiten gekennzeichnet und weniger durch Segelspaß, aber es waren schon klasse Tage dabei.

    Daher freuen wir uns um so mehr auf diese Saison und darauf, den einen oder anderen von Euch vielleicht in Nieuwpoort oder bei einem unserer Ausritte zu treffen. Drink geht auf uns!

    Unsere Pläne sind : 2017 Spass haben auf der Nordsee, 2018 Überfahrt nach Portugal, 2019 auf die Kanaren,

    und am 20.02.2020, 02:20 UTC auf in die Karibik,

     

    weiter haben wir noch nicht geplant............

     



    ---