Go to previous topic
Go to next topic
letzter Beitrag 20.10.18 um 06:20 von  Die passende Yacht
Bin neu beim TO
 1 Antworten
Autor Nachrichten
Die passende Yacht
Posts:3


--
20.10.18 um 01:19

    Mein Leben:

    Aufgewachsen in Hamburg - bestaunte ich frühzeitig die großen Schiffe im Hamburger Hafen. Also war mein Berufswunsch schnell klar und eindeutig: Ich wollte unbedingt Maschinenbauer werden und dann möglichst viele ferne Länder besuchen.

    Schritt für Schritt habe ich mir diesen Berufswunsch erfüllt (Maschinenbaulehre --> Facharbeiter --> Maschinenbaustudium) und meine Begeisterung als Dipl.-Ing. Maschinenbau im Anlagenbau weltweit umgesetzt (Beratungen, Planungen-Prozessleittechnik und Bauüberwachungen in Europa, Asien, Amerika, Arabien).
    Es folgten erste Segelerfahrungen am Bodensee, Skipper-Trainings-Kurse beim DHH  auf Elba und Ablegung der Prüfungen für die Segelscheine A bis BK beim DSV.
    Weiter ging es mit den Kursen Amtlicher Sportseeschifferschein (SSS) für weltweites großes Küstensegeln, ROC-Zeugnis für Funker I / GMDSS /UKW.
    Als Rentner berate ich jetzt alle Segler kostenlos die zu Ihnen passende Segelyacht zu finden.

    Die passende Yacht
    Posts:3


    --
    20.10.18 um 06:20

    Als Rentner berate ich jetzt alle Segler kostenlos die zu Ihnen passende Segelyacht zu finden.

    Zu erreichen bin ich übrigens über http://www.wolfgangwalz-direkt.de/Varianten ,



    ---