Go to previous topic
Go to next topic
letzter Beitrag 24.03.22 um 20:26 von  W.Luetzner
Spätberufen und lernbegierig
 4 Antworten
Autor Nachrichten
W.Luetzner
Posts:3


--
04.02.21 um 19:23

    Hallo liebe Gleichgesinnte,

    wir sind als Spätberufene (haben erst vor einigen Jahren mit dem Segeln begonnen) seit Ende des letzten Jahres mit einem eigenen Segelboot unterwegs (nach vielen Chartererlebnissen) und haben aktuell eine sehr große Lernkurve, um es vorsichtig auszudrücken.

    Wir freuen uns auf einen guten und angenehmen Austausch.

    Viele Grüße

    Wolfgang und Uschi

    Wolfgang + Uschi SY Shanti
    SY-DELLE
    Senator
    Senator
    Posts:454


    --
    07.02.21 um 22:32
    Habt Ihre eine Mailto hier im TO hinterlegt ?
    Ich habe Euch Vorgestern eine PN geschickt. Habt Ihr die erhalten ?
    mit fG aus dem Zustand: NEGATIV, aber POSITIV denkend / jr-DELLE
    die Tatsachen, als Wahrnung zu ähnlichen Aktionen, einer CREW kostenlos eine Yacht zur Verfügung zu stellen, findet Ihr unter www.DEIN-Globus.com + INSTA: Sy_delle39
    W.Luetzner
    Posts:3


    --
    02.03.21 um 21:18

    Vielen Dank für die Info.

    Ich bin noch nicht dahinter gekommen, wie das mit der Mail eingerichtet wird. Sorry.

    Bin erreichbar unter SY-Shanti@web.de

     

    VG

    Wolfgang

    Wolfgang + Uschi SY Shanti
    SY-DELLE
    Senator
    Senator
    Posts:454


    --
    03.03.21 um 11:03

    Auch an andere Frischlinge im TO: Ich meine, dass bei der Anmeldung als schreibender Gast oder als Mitglied im TO die Mail gefordert wird. (Anderslautend möge der Admin das dann bitte klar stellen)

    Gut ist im TO und anderen Foren immer, wenn dort im Thread dann die Mailto mit Lücken eingestellt wird. Das verhindert, dass Suchmaschinen diese für Werbung finden, die man kaum noch los wird.

    Zum Thema Wolfgang: Erkläre hier, oder mir per PN oder direkt als Mailto: SY - DELLE @ DEIN-Globus .com, wo es vordringlich und ggfs als Alternativ lang gehen soll. Von der Ostsee z.B. in den NOK, dort mittig dann nach Stb abbiegen und in die Eider mit schönen Städten, wie Friedrichstadt oder Tönning, macht mehr Sinn als bis zur Dickschiffschleuse durchzufahren und von dort am Ende der Eider durch das Eidersperrwerk nach ? (CuxenDORF oder Hel-elo-land wie DP07.de immer sagt. zu fahren. meine ich.

    Oder die Ostsee durch die Inselwelt von DK / Svenska, links/rechts, bis zum Limfijord oder sogar durch das Skagerrak und dann ? Föhr, Amrum, Sylt usw auf dem Weg nach Süden, hat das Leben pur an Bord. (alles gemacht)

    Mit allen Nordseeinseln (D/NL) und Binnen durch die NL (die NL sind einfach nur schön für Segler) auf der Stande Mast Route kommt man auch mehrfach in den NL ins Blauwasser. Ab Amsterdam oder Kampen dann Binnen nur mit gelegtem Mast über die Maas / Roermond, aber auch Binnen an der Küste lang in den Süden. Über Belgien bis Paris (über die Seine geht es auch dann wieder ins Blauwasser) Binnen durch F geht es so auch ins MM, aber auch in Espania kurz vor dem MM Tidenabhängig quer in den Atlantik. Wir haben die Küste bis La Rochelle mit dem Auto und Hotels gemacht. (pures Leben dort erkundet)   Eigentlich wollten wir den Mast über Main - Donau, im MM wieder stellen. Aber wir haben Europa und unsere Ecken mit den NL / DK als ausreichend aus mehreren Gründen auf und bei der Tour erkannt. Wir sind dann nur über die Marne, Mosel, Rhein, Ijssel wieder mit 5 Jahren in den Sommern mit mitgeführtem, immer noch gelegtem Mast, nach Emden gefahren (Winterlager in Paris, Epernay, Neumagen/Mosel ohne Probleme) und haben dort für das hohe Alter ohne dort dann Krabbeln zu müssen, ein Hausboot zzgl zum ALU-Segler in das Refit genommen. Jetzt gilt es alsbald, sich für mind. nur ein Teil zu entscheiden (s, Signature)

    Womit also kann ich Euch ggfs mit Berichten und Bildern dienen ? Für die WU kann ich Euch gute Links nennen.

    Jetzt DU ?

    Bis denne dann - jr-DELLE

    die Tatsachen, als Wahrnung zu ähnlichen Aktionen, einer CREW kostenlos eine Yacht zur Verfügung zu stellen, findet Ihr unter www.DEIN-Globus.com + INSTA: Sy_delle39
    W.Luetzner
    Posts:3


    --
    24.03.22 um 20:26

    Guten Abend,

    seid Ihr noch auf der Suche nach einer Crew zur Unterstützung?

    Ich / wir können dies zeitweise einrichten.

    Viele Grüße,

    Wolfgang

    Mail: SY-Shanti@web.de

    Wolfgang + Uschi SY Shanti


    ---