Go to previous topic
Go to next topic
letzter Beitrag 04.11.21 um 17:37 von  EgoN
Hallo, wir möchten uns für die Aufnahme in TO bedanken und uns kurz Vorstellen:
 1 Antworten
Autor Nachrichten
B&F SY MAPANI
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Posts:1


--
02.11.21 um 09:09

    Wir leben in Köln , verbringen aber im Sommer die gesamte Freizeit auf unserer „ Mapani“.


    Ich (Frank, 60 Jahre) segel schon so lange ich denken kann. Ich glaube ich war 12, als mein jüngerer Bruder und ich unser erstes Boot bekommen haben. Ab 2008, das Jahr als ich meine Frau (Beate, 58 Jahre) zum 2ten mal kennengelernt habe, sind wir mit unserer Delanta gemeinsam in Holland gesegelt.
    Seit 2014 haben wir nach einem größeren Boot gesucht. Ende 2015 hatten wir das richtige Boot für uns gefunden, eine Bavaria 42 Cruiser. Nun haben wir jede freie Minute an der Ostsee verbracht. Unser Traum ist es, mit dem Boot ins Mittelmeer zu segeln. Wir starten  im Frühjahr 2022 von der Ostsee (Großenbrode) nach Holland ( Stavoren ) um hier die letzten Arbeiten am Boot zu machen. Im Frühjahr 2023, Hurra, dann Rentner, starten wir dann über die Nordsee Richtung Mittelmeer.

     

    EgoN
    Skipper
    Skipper
    Posts:74


    --
    04.11.21 um 17:37

    Hallo Beate, Hallo Frank,

     

    herzlich willkommen im TO. Schön, dass Ihr sofort unsere Website und unser Forum gefunden habt. Es beginnt ja die Saison der online Seminare und ich hoffe, ihr seid dabei. Vielleicht sieht man sich zur Mitgliederversammlung und zum Festabend in Cuxhaven. Es ist wirklich ein nettes Wochenende und auch als Neuling hat man nicht lange das Gefühl, dass man fremd ist.

     

    fair winds aus Cuxhaven
    Egon Lutomsky



    ---