Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 23.10.22 um 13:11 von  Vasco
Neuling ohne Segelerfahrung aber großen Träumen
 1 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
AndrewillMeer
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Posts:1


--
16.04.22 um 00:26

    Hallo zusammen 

    Mein Name ist Andre, bin gerade 47 geworden und habe bis vor kurzem in Köln gelebt. Vor 2 Jahren hat mich der Traum vom Segeln gepackt und nicht wieder losgelassen. Leider hat dann Corona alle Pläne platzen lassen irgendwelche Bootführerscheine zu machen. Mal davon abgesehen ist Köln jetzt auch nicht wirklich so ein tolles Segelrevier um irgendwie anders großartig Erfahrungen auf Booten zu sammeln. 😜

    Also haben meine bessere Hälfte und ich unsere Träume zusammen geworfen und sind vor einem halben Jahr nach Mallorca gezogen. In der Hoffnung das sich hier Möglichkeiten bieten Zeit auf dem Wasser zu verbringen.
    Mein Traum ist es in den nächsten Jahren ein altes (vernachlässigtes) Segelboot zu kaufen und selber wieder fit zu machen. Und dann damit die Welt zu besegeln. Bis es soweit ist möchte ich soviel Wissen und Erfahrung zum Thema Segeln und diy refitting aufsaugen wie möglich. 
    Würde mich wirklich freuen wenn sich hier bei TO der ein oder andere Kontakt ergibt. Wenn jemand von euch hier auf der Insel festmacht und ich irgendwie helfen kann, meldet euch bitte. 
    Grüße, Andre 
     

    Vasco
    Skipper
    Skipper
    Posts:53


    --
    23.10.22 um 13:11

    Mensch Andre, das ist ja ein mutiges Vorgehen. Mallorca, toll!

    Aber erstmal willkommen im TO

    Vielen Dank für Dein Angebot an uns alle, Dich auf Mallorca kontakten zu dürfen. Wo genau seid Ihr? Es ist uns beim TO schon wirklich wichtig überall Gleichgesinnte unter dem Stander des TO zu treffen. Hat sich inzwischen jemand bei Euch gemeldet? So weit ich weiß, gibt es zur Zeit auf Mallorca keinen TO Stützpunkt

    Wie macht Ihr das mit der Vorstandswahl am 19.11.22 ? Kommt ihr nach Cuxhaven oder übertragt Ihr Euer Stimmrecht auf jemanden der teilnimmt? 

    So long

    Jens 

    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top