Go to previous topic
Go to next topic
letzter Beitrag 13.05.23 um 12:20 von  Ambra
Vorstellung
 2 Antworten
Autor Nachrichten
Ambra
Leichtmatrose
Leichtmatrose
Posts:2


--
12.03.23 um 11:53

    Wir, das ist Gisela und Hermann im jungen Alter von 74 und 77 Wir haben mit unserem Motorsegler des TypsGallert 13,50 MS mit dem Namen " Ambra " von 1999 bis 2005 eine Weltumsegelung gemachtund sind dann bis 2007 mit einem Wohnmobil der Marke Concorde Charisma durch ganz Europa, Afrika und zum Schluss durch Nordamerika und Mexico gefahren. Nach Mexico La Paz Baja Californien werden wir nun im Juni 2023 auch umsiedeln da es uns dort in der Zeit von 2020 bis 2022 sehr gut gefallen hat. Hier werden wir uns dann, so die Planung, einen Catamaran Logan 38 bis 42 fuß zulegen und die Baja mit ihren hunderten von Inseln und Buchten erkunden. Soweit unsere Vita und Planung. 

    Wer intresse am Wohnmobil nach dem Segeln hat, dem empfele ich das Wohnmobil Forum Linertreff.com hier bin ich seit Jahren Moderator.

    Wir grüßen herzlichst alle Forums Mitglieder

    Eva KB
    Skipper
    Skipper
    Posts:53


    --
    25.03.23 um 15:38
    Hallo ihr Beiden!
    Was für eine aufregende Vita! Mich interessiert wie es zum Umstieg aufs WoMo kam? Ich kenne nur Fälle, wo Segeln aus verschiedenen Gründen nicht mehr ging. Aber ihr wollt nun ja wieder auf ein Segelboot umsatteln..

    Viel Spaß bei uns im Verein!
    Ambra
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:2


    --
    13.05.23 um 12:20

    Meine liebe Ehegattin Gisela 😀 wollte nach ca. über 6 Jahren auf dem Wasser nicht mehr und hatte abgemustert😂

    Da uns aber das Fernweh wieder erreichte, haben wir uns dann für das Home auf Rädern entschieden.

    Da wir nun unser letztes Domozil in La Paz Baja California Mexico gefunden haben und ende Juni den Umzug vollenden

    und ich dann am 2. August unseren nun neu erworbenen Cat Lagoon380 von Martinique nach La Paz überführen werde

    sind wir wieder dort wo wir aufgehört haben, aller dings wird es keine Weltumsegelung mehr geben, dafür aber die 

    Erkundung der gesamten Baja California mit Ihren hunderten von Buchten und Inseln.

    Liebe Grüße an alle intressierten

    Hermann & Gisela  



    ---