Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 09.11.22 um 14:12 von  Eva KB
Eine nette Idee?
 1 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
Capt‘n Motylek Kommodore Kommodore Posts:166
--
10.05.22 um 21:19

    Moin,

    gerade in der Vorsaison stellte ich häufig fest, dass man nach einem längeren Schlag als Gast in einen Hafen einläuft, der Hafenmeister jedoch bereits seine Schicht beendet hat.

    Zum Glück ist es oft noch die Regel und entspricht guter Seemannschaft, dass jemand die Leinen entgegen nimmt. Ich finde es zusätzlich eine schöne Idee, auch einen Zettel mit dem Zugangscode für Tor und Duschen und ggf. den WiFi-Code zu übergeben.

    Es würde mich freuen, wenn mehr Crews diesen Gedanken aufnehmen und vielleicht profitiere ich auch mal davon.

    Gut, man wird's auch so erfragen können - aber schaden kann es meiner Meinung nach nicht.

    Martin

    Eva KB Skipper Skipper Posts:51
    --
    09.11.22 um 14:12
    Die Idee kann ich nachvollziehen- wenn sich das Problem auch zunehmend erübrigt weil z.B. in Dänemark am Automaten zu jeder Zeit die Hafengebühr gezahlt werden kann.
    Wenn jemand fragt, kann man das natürlich weitergeben- so habe ich es auch schon oft erlebt und selber gemacht.
    Ich vermute, dass es aber eigentlich rechtlich nicht zulässig ist. Immerhin sind das Leistungen, die man erst durch das Begleichen der Hafengebühr in Anspruch nehmen darf- daher ja auch Türcodes, nicht-öffentliches WiFi etc...
    Daher würde ICH das nicht aktiv schriftlich (!) anbieten. Am Ende wird es jeder selber so handhaben, wie er/sie es für richtig hält...
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top