Go to previous topic
Go to next topic
letzter Beitrag 21.02.12 um 21:29 von  Bernd
Pilot Charts Atlantik
 5 Antworten
Autor Nachrichten
Jogi Posts:3
--
30.01.12 um 14:47
    Moin Moin.

    Ich bin neu hier in dieser Runde und habe gleich Fragen Fragen FRagen ;)

    Leider konnte ich im alten Forum nicht recherchieren, dort wurde ich auf die Seite des Forum-Providers gelinkt.

    Nach meiner kürzlich bestandenen SSS Prüfung (Praxis Mai 2011; Theorie Januar 2012) steht in Bälde eine Atlantikquerung W > E an. Ich werde dort als Crew / Co mitfahren unter der Führung eines professionellen Skippers.

    Jetzt möchte ich mich gerne auf die Fahrt vorbereiten und suche dafür eine web-Adresse, die Pilot Charts zur Verfügung stellt. Ich habe folgende Adresse ausprobiert, die leider nicht (mehr?) funktioniert:

    http://pollux.nss.nima.mil/pubs

    Gibt es alternative Adressen für kostenfreie Pilot Charts, oder muss ich Monatskarten kaufen?

    DAnke für Tips und Anregungen.

    LG. Jogi

    La Paloma Kommodore Kommodore Posts:167
    --
    30.01.12 um 18:31
    Hallo Jogi,

    ich habe alle Pilot Charts von dieser Seite runtergeladen. Klappt vorzüglich. Das Ausdrucken auf großem Format sollte dann separat vorgenommen wqerden. Oder gleich den im TO angebotenen Pilot Charts Atlas von Jimmy Cornell kaufen. Was ich übrigens gemacht habe.

    Viel Spass beim runterladen.

    http://msi.nga.mil/NGAPortal/MSI.po...nstant=APC


    de Ferdinand / In der Karibik Inselhopping. Takatsch on Tour
    Jogi Posts:3
    --
    30.01.12 um 23:56
    Hallo Ferdinand,

    das ist genau das wonach ich gesucht habe. 10000 Thanx. Auch wenn die Seite irgendwie so komisch US amerikanisch militärisch ist:

    As a Department of Defense Combat Support Agency and a member of the U.S. Intelligence Community, NGA provides geospatial intelligence, or GEOINT, in support of U.S. national security and defense, as well as humanitarian assistance and disaster relief. GEOINT is the exploitation of imagery, imagery intelligence and geospatial data to describe, assess and depict features and activities and their location on the Earth.

    Approximately two-thirds of the NGA workforce is assigned to NGA Campus East, and approximately one-third is assigned to the two St. Louis facilities. In addition, NGA professionals are continuously deployed to worldwide locations providing intelligence expertise in support of national defense objectives.

    LOL  aber doch ganz nett, dass die diese Informationen öffentlich zur Verfügung stellen. Warum gibt es eigentlich nicht Ähnliches von unserem "Militärapparat" Bundeswehr??? Haben die nix und wissen nix oder wollen die ihr wissen nicht mit den Bürgern teilen die sie dafür mit Steuergeldern bezahlen damit sie dises Wissen ansammeln....??????

    Ohje. Eigentlich will ich ja nur Wetter und schwupps hänge ich in der Politik. Schnell ab auf den Ozean, Fische fangen (hoffentlich gibts noch welche), Wind und Wellen trotzen  und vor allem keine Zeitung keine News etc.......


    ;)

    Danke nochmal für den link. Jogi

    La Paloma Kommodore Kommodore Posts:167
    --
    31.01.12 um 00:19
    Hallo Jogi,

    in Deutschland geben die Behörden das der Privatwirtschaft, die uns das anschliessend für viel Geld verkaufen will. Das ist die Deutschland AG, da müssen die Bürger immer alles doppelt bezahlen.

    de Ferdinand / In der Karibik Inselhopping. Takatsch on Tour
    Theesener Skipper Skipper Posts:42
    --
    31.01.12 um 10:36
    Beigetragen von La Paloma am 30 Jan 2012 18:31:05
    Oder gleich den im TO angebotenen Pilot Charts Atlas von Jimmy Cornell kaufen. Was ich übrigens gemacht habe.



    Genau das habe ich auch getan und muss sagen, dass sich die Investition gelohnt hat. Irgendwie ist das vor- und zurückblättern in einem richtigen Buch doch etwas anderes, als auf dem Bildschirm zu scrollen.

    In Deinem Fall solltest Du allerdings überlegen, ob Du für eine Atlantiküberquerung sofort die weltweiten Pilotchats benötigst...obwohl, die machen schon was her im Schapp. :-)

    Handbreit

    Carsten
    Im Hafen ist ein Schiff am sichersten, aber dafür ist ein Schiff nicht gebaut.
    Bernd Senator Senator Posts:207
    --
    21.02.12 um 21:29
    Beigetragen von Jogi am 30 Jan 2012 23:56:23
    ...............
     Warum gibt es eigentlich nicht Ähnliches von unserem "Militärapparat" Bundeswehr??? Haben die nix und wissen nix oder wollen die ihr wissen nicht mit den Bürgern teilen die sie dafür mit Steuergeldern bezahlen damit sie dises Wissen ansammeln....??????
    ..............
    Danke nochmal für den link. Jogi



    Wahrscheinlich weil sie wissen, dass es in Deutschland viele gibt wie Dich, die das einerseits in´s Lächerliche zu ziehen versuchen und es andererseits -weil es ja umsonst ist- doch nutzen wollen.
    In den USA gibt es viele Bereiche in der Administration, wo Zivil und Militär enger zusammenarbeiten, dort findet das auch jeder normal.
    Gruss Bernd


    ---