Verstanden

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren

Trans-Ocean Foren

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen.
Hier finden Sie die aktuellsten Beiträge
vorherigevorherige Go to previous topic
weiterweiter Go to next topic
letzter Beitrag 21.08.19 um 16:20 von  wiki
Ärger mit Yachtzubehör24.eu
 17 Antworten
sortieren:
Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.
Autor Nachrichten
bee
Skipper
Skipper
Posts:34


--
02.10.14 um 13:58

    Nachdem ich es so weltfremd finde hier mal ein Beitrag zu einem Shop von dem ich abraten würde, sonst habe ich auch mit Webshops gute Erfahrungen aber hier kam bei mir alles zusammen. Soll nicht heißen des es mal auch klappen kann aber für mich ist der Shop ein Desater:

    In der Summe: Finger weg. Servicefremder Webshop mit seltsamem Geschäftsverhalten, sehr hart der Grenze zum Betrug.

    Ich selbst hatte zwei mal mit dem Laden zu tun, beide male waren schlichtweg ein Desaster.

    Beim ersten Mal sah ich in Ebay einen günstigen Marine Kühlschrank, wirklich sehr günstig, daher habe ich schnell entschlossen zwei gekauft und auch sofort per Paypal bezahlt. Passiert ist erst mal nichts, dann kam ein Mail von ebay das der Verkäufer die Transaktion rückabwickeln möchte wegen eins Fehlers von mir, später kam ein Mail eines Dienstleisters der angab die Angebote für den Webshop einzustellen hier sei ein Fehler unterlaufen, der Preis sei offensichtlich falsch. Im Übrigen wurde auf die allgemeinen Geschäftsbedingungen verwiesen, hier ist dem Shop jederzeit ein Rücktrittsrecht vorbehalten. Das Geld wurde via Paypal zurückerstattet, jedoch dauerte es eine ganze Zeit bis Paypal das Geld wieder herausrückte. Ob es tatsächlich ein Versehen oder die Möglichkeit ist sich in den Ebay Darstellung weiter nach vorne zu rücken (Betrug ?) kann ich natürlich nicht wirklich sagen.

    Bei zweiten Mal brauchte ich dringend eine Luke. Auf das genaue Modell hatte ich mich festgelegt, leider war alles ganz eilig und das Schiff aktuell in Portugal. Da es sich um einen Versicherungsschaden handelte sollten die Portugiesen bezahlen und geliefert bekommen. Da es wirklich eilig war und auf mein Mail nicht wirklich schnell geantwortet wurde habe ich dort angerufen, es wurde mir versichert das die Luke auf Lager sei und sofort nach Geldeingang versendet würde. Leider hat sich die Überweisung um einige Tage verzögert, als das Geld dann eintraf wurde mit mitgeteilt das die Luke aus Holland bestellt werden müsste. In dem folgen Telefonat fiel dann auch der Satz „Ach wissen sie Ihre Bestellung nehmen wir eigentlich erst wahr wenn das Geld bei uns eingegangen ist, wo kämen wir den sonst hin, immer wieder bestellen Leute was bei uns und zahlen dann nicht“. Die Luke hätten sie in den Tagen anderweitig veräußert natürlich sei wenige Tage zuvor noch auf Lager gelegen nun aber in ganz Deutschland nicht zu haben. Mehr braucht man wohl zu den Service nicht zu sagen.

    Die Luke wurde dann nach einiger Zeit versendet, leider kam sie mit Transportschaden in Portugal an. Ich reklamierte am nächsten Tag mit Photos, eine zügige Ersatzlieferung wurde zugesagt, auf diese warte ich nun seit fast drei Monaten. Nun werde ich wohl einen Anwalt beauftragen, zudem ist durch die alte beschädigte Luke Wasser eingedrungen und das neue Holz darunter bereits mit Wasserschaden :-(

    Das auch keine Rechnung ausgestellt wird was mir die Abrechnung mit der Werft unmöglich macht ist da wohl als Nebensache zu sehen. Hab ja ein email .. da steht der Betrag drin oder ?

    Bei diesem Shop werde ich sicher nie wieder einkaufen.

    Nie Wieder -- Ärger kann man auch billiger haben

    resolute
    Skipper
    Skipper
    Posts:50


    --
    06.10.14 um 11:21
    Hallo,
    Solche Beiträge wie Deiner sind sehr wichtig um andere Forenteilnehmer vor solchen Schäden zu schützen. Ich bin unbedingt dafür das hier mal ein Thema " Flops und Betrug" eingerichtet wird, damit man solche Artikel schneller findet. Siehe auch meinen Artikel mit dem Titel "Maxwell Ankerwinde".
    Viele Grüße
    Hans
    SY RESOLUTE
    Hans
    bee
    Skipper
    Skipper
    Posts:34


    --
    06.11.14 um 11:42
    Kleines Update: nun nach vielen Mails immer noch kein Einlenkenvom Shop. Alle nachträglichen Bedingungen wurden von mir erfüllt,
    trotzden keine Ware bis jetzt keine Rückjerstattung .
    . ich kann jedem nur von diesem webschop abraten
    Bernd
    Senator
    Senator
    Posts:207


    --
    21.11.14 um 12:52
    Danke für die Info, ich wollte dort im nächsten Frühjahr etwas bestellen, wenn auch nichts Teures. Das ist jetzt gestrichen.
    Ich hoffe es geht bei Dir doch noch gut aus.
    Gruss Bernd
    APO
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:136


    --
    22.11.14 um 13:33
    Ship Shop statt web shop, geht auch, man kennt sich, es zählt wie hier gesehen eben nicht nur der Preis.

    Beate Schmandt
    SY Kira von Celle
    Marcus
    Segler
    Segler
    Posts:8


    --
    24.11.14 um 20:10
    Der Inhaber und Geschäftsführer - Herr Rathjen - hat in Heiligenhafen mit seiner damaligen Werft einen sehr zweifelhaften Ruf und hat viele Kunden, die er vor Gericht wieder getroffen hat.
    Gargantua
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:2


    --
    17.12.17 um 14:00

    Ich habe ähnlich schlechte Erfahrungen mit Yachtzubehoer24 gemacht. Servicementalität scheint hier gefühlt gegen null zu gehen. Nach erfolgtem Widerruf wird aus Rechthaberei ein Teil der gezahlten Summe einbehalten. Kommunikation mit diesen Leuten ist sehr unangenehm, man hat mich gleich mal mit Zitaten aus Gerichtsurteilen überzogen. Es gibt sicherlich zuverlässigere und höflichere Anbieter. Da es scheinbar mehrere Betroffene gibt, sollte man sich von diesem Anbieter fern halten.

    Cloud-Sailor
    Kommodore
    Kommodore
    Posts:196


    --
    17.12.17 um 14:28

    Kopiert von der Website: https://www.evz.de/de/schlichtung-u...beilegung/

    Streitigkeiten mit Online-Händlern aus ganz Europa können Sie als Verbraucher mit Hilfe der Europäischen Plattform zur Online-Streitbeilegung lösen. Bei allen Fragen berät Sie die deutsche Kontaktstelle.

    Macht zwar Arbeit wird aber helfen wenn es viele tun, sonst bleibt es ein Einzelfall mit einem unzufriedenen Geschädigten.

     

    Fair Winds wünscht SY MAGIC CLOUD
    Gargantua
    Leichtmatrose
    Leichtmatrose
    Posts:2


    --
    18.12.17 um 22:30

    Nachdem ich einen Käuferschutzfall bei Paypal eröffnet habe und negative Bewertungen veranlasst habe, wurde der Restbetrag durch Yachtzubehoer24 erstattet. Dennoch, ich würde mich von diesem Anbieter fernhalten. Offensichtlich hat der Geschäftsführer Rathjen mich im Internet ausrecherchiert und wurde in Anmerkungen zu meinen sehr sachlichen Bewertungen sehr persönlich mit Offenbarung meiner Privatadresse und unwahren Unterstellungen. Hat viel Zeit investiert, um einen Privatkrieg anzustoßen. Mir läuft es bei sowas kalt den Rücken runter.

    BeNo
    Segler
    Segler
    Posts:23


    --
    25.12.17 um 10:22
    Auf der Suche nach Yanmar-Ersatzteilen zu einem vernünftigen Preis stieß auch ich auf o.g. Anbieter. Das ganze zog sich in die Länge: '....zunächst muss das Geld eingehen, dann muss die Ware bestellt werden, YANMAR-Bestellungen machen wir alle 2 Wochen....' so die Antwort am Telefon. Da ich Zeit hatte, kein Problem. Die Ware kam, alles OK. Zwei Jahre später bestellte ich erneut, aber YANMAR vertreibt dieses Teil nicht mehr (dies ist ein anders Thema!), weshalb ich dann diesbezüglich eine Nachricht bekam, und mir das Geld per PAYPAL zurück überwiesen wurde, alles völlig unproblematisch. Mein Resümee: Wenn man Zeit hat ist es unproblematisch bei yachtzubehoer24 zu bestellen.
    Gustav39
    Segler
    Segler
    Posts:6


    --
    24.07.19 um 23:29

    Hallo Skipper,

    tja, ich bin der Geschäftsführer dieses schlimmen Ladens www.Yachtzubehoer24.eu. Wenn ihre Angaben alle der Wahrheit entsprechen würden, wären wir wirklich ganz schlimme Figuren. Leider enthält der Beitrag einige Unwahrheiten. Ich darf einmal auf beide Vorfälle eingehen:

    1. Ja, wir hatten einen 195 Liter Edelstahlkühlschrank über eine Agentur bei Ebay einstellen lassen. Der Kühlschrank war brandbeu aber ein Rückläufer. Die Agentur hat leider nicht die Anzahl auf eine Kühlschrank begrenzt und den Kühlschrank zu einem viertel des Verkaufspreises eingestellt. Da es damals noch möglich war bei nicht richtig eingestellten Artikeln, den Kauf über Ebay rückgängig zu machen, habe ich das ein paar Stunden nach ihrem Kauf getan und sofort bei Paypal das Geld zurück gezahlt. Ihre Probleme mit Paypal sind mir nicht bekannt. Uns dabei unterschwellig Betrug vorzuwerfen ist schon ein starkes Stück. Und welchen Vorteil sollten wir bei Paypal erlangen?

    2. Sie waren bei dem Lukenkauf überhaupt kein Auftraggeber. Die Luke wurde von der Werft in Portugal gekauft. Sie verlangen in diesem Beitrag von uns, dass wir ohne Bezahlung Ware in das Ausland versenden an Kunden die wir nicht kennen. Sind Sie weltfremd? 

    Wir haben es immerhin in 10 Jahren geschafft nur Euro 150 an nichtzahlende Kunden zu verlieren. Darauf sind wir sehr stolz.

    Außerdem hatten Sie mehrere Tage - waren es 10? -  vor der Bezahlung  nach der Lieferfähigkeit gefragt. Da war die Luke sofort lieferbar, Vorverkauf für Kunden die sofort zahlen natürlich vorbehalten. Und leider gibt es einige Kunden die Ware bestellen aber nie bezahlen. Wir bearbeiten grundsätzlich nur bezahlte Aufträge, das ist unser Geschäftsmodell.

    Ja, und dann kommt die Luke defekt an, kann passieren. Wir bekommen schöne Fotos, aber die Luke nicht zurück. Glauben Sie, wir bekommen auf Grund der Fotos vom Versender nur einen Cent zurück? Der will die Luke sehen. Fotos können manpuliert werden. Die Luke kommt dann auch nach 3 Monaten! aus Portugal bei uns an und Sie ihr Geld zurück. Wo liegt das Problem?

    Peter Rathjen

    www.Yachtzubehoer24.eu

    Gustav39
    Segler
    Segler
    Posts:6


    --
    24.07.19 um 23:31

    Mh, keine Luke zurück, kein Geld zurück

    Peter Rathjen

    www.Yachtzubehoer24.eu

    Gustav39
    Segler
    Segler
    Posts:6


    --
    25.07.19 um 00:11

    Hallo BeNo,

    Vielen Dank für ihren positiven Beitrag. Es ist schon erstaunlich, dass wir für mehr als 10 Jahre mit unserem Webshop im Netz und weit mehr als 42.000 Bestellungen nur so wenige Nörgler bei Trans-Ocean "Foren" haben. Das ist ein gutes Zeichen und zeugt von Kontuinität. Ich denke "weiter so".

    Ihr Beitrag ist jetzt 2 Jahre alt, inzischen haben wir massiv das Lager für Yanmar Ersatzteile ausgebaut. Wir liefern einen Großteil der im Webshop www.Yachtzubehoer24.eu gelisteten Yanmar Ersatzteile inzwischen nach einem Tag aus. Außerdem darf nicht vergessen werden, dass ein erheblicher Anteil der betroffenen Motoren zwischen 20 und 50 Jahren alt ist. Da kann es sehr leicht vorkommen, dass Ersatzteile erst aus Japan eingeflogen werden müssen. Wir werden uns weiter bemühen, die Ersatzteilversorgung weiter zu verbessern.

      Peter Rathjen

    www.Yachtzubehoer24.eu

     

    Gustav39
    Segler
    Segler
    Posts:6


    --
    25.07.19 um 00:30

    Hallo Gargantua,

    leider erinnere ich mich an den Fall nur unzulänglich, es ging um die Versandrückzahlung. Die haben wir am Schluss auch gar nicht bezahlt, sondern Paypal aus eigener Tasche. Sie sind der Rechtanwalt aus Bayern - richtig? Da stört es natürlich, dass ich mit ihrer natürlich "richtigen" Meinung nicht übereinstimme. Das ist "böse" und in ihrer Rechtsmeinung nicht vorgesehen. Da gibt man lieber unspezifische Kommentare im Netz ab. Sie möchte ich nicht als Rechtsanwalt haben. Und ich brauchte Sie gar nicht ausrecherchieren. Wir haben so wenig "Fälle", dass natürlich sofort klar war, wer das damals war. Wobei Sie mir ja vorher telefonisch gedroht hatten, damit ich auf ihre Forderung eingehe. Mir gehen diese Drohungen und anschließende anonyme Anmachen von Firmen, Personen und Institutionen im Netz echt "auf den Geist".  Pfui Teufel. Als Rechtsanwalt sollten Sie sich in Grund und Boden schämen!!!!

    Peter Rathjen

    www.Yachtzubehoer24.eu

    Gargantua
    Gargantua
    Gustav39
    Segler
    Segler
    Posts:6


    --
    25.07.19 um 00:35

    Hallo Cloud Sailor,

    vielen Dank für den Beitrag. Der Link von der Streitschlichtung muss inzwischen auf jeder Webshop-Seite stehen. Sinnvoll ist diese Institution in meinen Augen nicht, da sie viel zu umständlich und aufwändig bedient werden muss. Besser ist per Paypal zu bezahlen und ggf. einen Fall aufzumachen. Das geht schneller und efektiver.

    Peter Rathjen

    www.Yachtzubehoer24.eu

    Gustav39
    Segler
    Segler
    Posts:6


    --
    25.07.19 um 00:52

    Hallo Segler Marcus,

    ja, Du warst bei mir bestimmt (k)ein Kunde. Alles Hörensagen? Hast Du nichts besseres zu tun, als hier unqualifizierte Kommentare abzugeben? Natürlich habe ich damals Kunden verklagt, die nicht zahlen wollten. Das ist als Dienstleister wohl auch ganz normal. Hätte ich es nicht getan, ware ich heute pleite. Bin ich aber nicht. Also habe ich richtig gehandelt und einen Großteil der Prozesse gewonnen.

    Übrigens Prozesse: Davon musste ich für www.Yachtzubehoer24.eu in 10 Jahren nur einen führen, den hat der Kunde zurückgezogen. Ich finde, dass ist sehr erfolgreich. Ich denke auch hier "weiter so".

     

    Früher: Rathjen Yachtservice + Bootslager GmbH - heute Boat&Living GmbH  Heiligenhafen

    Peter Rathjen

    www.Yachtzubehoer24.eu GmbH

     

    Kiruli
    Segler
    Segler
    Posts:22


    --
    15.08.19 um 22:25
    Hallo, Herr Rathjen,

    ich bin bis dato noch nicht mit Ihnen ins Geschäft gekommen und werde das vollkommen unabhängig von den nicht nur im hiesigen Forum geschilderten Erfahrungen Einzelner schon angesichts Ihres - moderat formuliert - despektierlichen und überheblichen Tons auch zukünftig nicht tun.

    Die Ergebnisse Ihrer hiesigen Selbstentblößung sprechen für sich.

    Gruß

    wiki
    Skipper
    Skipper
    Posts:40


    --
    21.08.19 um 16:20
    Herr Rathjen,
    ich gestehe ich musste ihre Post zweimal lesen, so seltsam.
    Prozesse als Beleg für erfolgreiche Dienstleitungen sind schon eine ungewöhnliche Auffassung.
    Schönen Gruß
    Sie sind nicht berechtigt, eine Antwort zu verfassen.


    Go to top